• Hallo,


    ich muss bei einigen meiner Dreher die Steuerpimpel wechseln. Könnte mir vielleicht ein Boardmitglied, dass das schon mal gemacht hat, eine kurze Anleitung zukommen lassen? Noch besser wäre ja: hier posten.
    Vielleicht ist das ja auch von allgemeinem Interesse.


    Gruss!


    Stefan

    Viele Grüsse!


    Stefan

  • Hallo,


    Den Steuerhebel abnehmen und den Pimpel dranstecken.
    Bilder gibt es irgendwo im Board.


    Gruß


    Niko

    Wechsler CS: 1019; 1214; 1225; 1236; 1237; 1239; 1258
    Einzelspieler CS: 502; 504; 601; 626; 701; 731
    Verstärker: CV 450; 1500; 1460; 1462
    Kassettendeck C 450; 822; 824; 839; 844; 846; CC 1462
    Radio CT 450; 1440; 1450; 1460; 1462; 1540
    Laserplattenspieler CD 130


  • Zuerst Entschüldigung für mein Deutsch.
    Ich habe ein Dual 626 aber das Automatik funkioniert nicht mehr. Ich hab schon überall gelesen das es oft die "Steuer Pimpel" ist.
    Aber wo kann ich es finden? Stimmt was was ich hier markiert habe auf den Foto? Es ist möglich das Teil ein zu drücken.

  • Um den Steuerpimpel zu wechseln muß natürlich nicht der Steuerhebel abgenommen werden. Man schraubt beim Reifenwechsel auch nicht den Kotflügel ab. :rolleyes:


    Genaugenommen muß die Platine nicht einmal komplett rausgenommen werden, nur leicht angehoben, an der Seite wo der Tonarm ist. Ist 'ne Sache die 1 Minute dauert.


    Beim Erstenmal tut man sich allerdings leichter, wenn man die komplette Platine rausnimmt. Dann kann man besser erkennen, wo der Pimpel hingehört (nämlich da, wo es "MarkPostma" auf dem Foto mit rotem Pfeil markiert hat). Hat man es dann einmal gemacht, ist es relativ leicht den Pimpel auch bei nur angehobener Platine einzubauen.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Hi !

    Ja, das ist der Steuerpimpel. Hab es gestern auch das erste Mal repariert.

    Nee.
    Das ist *die Stelle* wo der Pimpel normalerweise zu finden wäre.
    Auf dem Bild fehlt er aber. Da ist nur der nackte Metallpin zu sehen, auf den der Pimpel *drauf* gehört.


    (Klingt vielleicht wie Klugscheißerei, aber wir wollen doch exakte Infos geben, oder ? Sorry.)


    .

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • So, ich häng mal hier etwas dran, weil ich für mein Problem keinen eigenen thread aufgemacht habe, sondern mit der Suchfunktion allein weiter gekommen bin.


    Ich habe einen fast unbenutzten 1226, auch die haube hat so gut wie keine Kratzer.


    Mechanik war wie zu erwarten nio. also habe ich den Antennenkabel steuerpimpel gebastelt und das wars dann schon fast. Die Schraube für die Einstellung des Absetzpunktes war scon fast ausgenudelt, ließ sich aber noch gerade so wieder drehen bis der richtige Aufsetzpunkt erreicht war.


    das wars alles top.


    Florianska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.