Rep.anleitung Dual CS 630 Q

  • Man hat mir empfohlen den Motor meines Dual CS 630 Q zu schmieren, gibt es irgendwo ein Anleitung wieich da herankomme? Wenn ja welches Öl nimmt man ? ;(
    vg
    Reymund

  • Hallo Reymund,


    schau mal hier: http://dual.pytalhost.eu/630s/ (Bild sagt mehr als 1000 Worte ;) )
    Hier findest Du eine Explosionszeichnung und Anleitung wie man die Frontblende abbekommt, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob das überhaupt notwendig ist.


    Sobald Du alles offen hast, ziehst Du die Steckverbindungen und nimmst das kpl Innenleben am Stück raus. Das ist alles auf einer Platine. Motor ist darauf verschraubt, das siehst Du dann. Um ihn rauszunehmen musst Du aber noch das Zahnrad auf der Oberseite abnehmen. Ist der Motor raus, kannst Du die Achse vorsichtig rausziehen, die ist nur per Magnet festgehalten. Achte darauf, dass das dünnen Drähtchen das an der Achse anliegt sich nicht verbiegt oder bricht, sonst hast Du hinterher ein Knistern. Jetzt kannst Du die Achse und das Tellerlager mit Q-Tips und Alkohol sauber machen. danach verpasst Du dem Lager etwas Motoröl 15W-irgendwas oder Nähmaschinenöl (muss Säure und Harzfrei sein!!!) je nachdem was Du da hast. Alles zusammenbauen und fertig.


    Wenn es irgendwo klemmt sag Bescheid.


    Grüße
    Kai


    Edit: Vorher Stecker ziehen, und beim Umdrehen immer auf den Tonarm achten.... und nimm das Headshell ab, damit der Nadel nichts passiert

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.