721 rattert beim automatischen Start, bei Stop und bei der automatischen Rückführung am Ende

  • Guten Abend,


    mein 721 rattert und knarzt bei den Automatikfunktionen:
    - beim automatischen Start und bei Stop
    - bei der automatischen Rückführung am Ende
    Bei manueller Bedienung läuft alle leise und gemschmeidig.


    Ich weiß es gibt schon viel hier im Forum zum Thema.
    Ich habe aber auch gelesen, dass es beim 721 anders sein könnte als bei den anderen Spielern.


    Wie kann ich den Fehler wohl am besten beheben?


    Danke für Eure Hilfe sagt


    Rupp

  • Dürfte der Kurzschließer sein, welcher völlig mit einer Oxidschicht überzogen ist und dieser Funktion nicht mehr nachkommt, es gab aber auch durchaus "Pfiffige", die dieses Teil komplett entfernt haben. Da müsstest du mal nachschauen, was von beidem zutrifft.

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Danke Stefan ,
    Oh was und wo ist denn der Kurzschließer?
    Und Du denkst, dass es nicht der Steuerpimpel ist?
    Gruss
    Rupp

  • Hier ist der Kurzschließer unterhalb der Platine zu sehen. Und ja, wenn ein zu lang überstehender Ersatzpimpel statt eines Original-Teils verwendet wird, kann das auch zu störenden Geräuschen führen.

    MfG
    Stefan


    CT 19 NB, CV 121 NB (schwarze Front), C 919 S, CK 6 NB 1209 M71/M91 (im Wechsel), CS 741 Q (Anthrazith) MCC-120, CS 601 NB M20E, 1228 in WEGA 3231 Grado XG

  • Hi Stefan,
    aber der Kurzschließer deaktiviert doch lediglich während der Automatikphasen das Tonsignal. Bei mir sind es doch mechanische Geräusche.
    Könnten die trotzdem mit dem Kurzschließer zusammenhängen?
    Gruß
    Rupp

  • Zitat

    beim automatischen Start und bei Stop
    - bei der automatischen Rückführung am Ende




    Hallo Rupp,


    Da ist überall der Pimpel im Einsatz und der wahrscheinlich zu lang. Wurde der Pimpel schon mal ersezt?


    Edit: Hat Stefan ja schon angemerkt :sleeping:


    Grüße, Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.