P54 mit Phonopre Massenführung?

  • Hallo zusammen,


    ich hab grade einen P54 in der Mache (ja Urlaub!!! :D ). Da ich mal wieder Experimentierfreudig bin, hab ich ihm einen einfachen Phonopre eingebaut. Kein Highend aber dafür reichts. Es funktioniert soweit auch alles ganz prima, nur hab ich immer ein konstanten Brumm drauf. Dabei ist es unerheblich ob der Pre angeschlossen ist oder nicht. Er ist am CV121 absolut brummfrei, ansonsten sind auch die üblichen Verdächtigen wie Kontakte etc. in Ordnung. Ich hab den Pre der Einfachheit halber mittels DINstecker eingeschleift.
    Pack ich jetzt ans Verstärkerblech ist der Brumm weg. Es kann also eigentlich nur an der Masseführung liegen. Jetzt Frage: wo ist mein Denkfehler? Jemand eine Idee?


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Moin Kai,
    ich vermute das du die Versorgungsspannung aus dem Koffer entnimmst ? Dann hast du 2x Massen angeschlossen. Über den Dinstecker und die Versorgungsspannung ?

  • Moin Kai,
    ich vermute das du die Versorgungsspannung aus dem Koffer entnimmst ? Dann hast du 2x Massen angeschlossen. Über den Dinstecker und die Versorgungsspannung ?


    Hi Lutz,


    momentan ist die Versorgungsspannung noch extern, natürlich will ich sie dann schon noch intern abnehmen, hab extra einen pre mit Netzspannungsanschluss genommen. Bis jetzt ist die Masse nur über die DIN Stecker verbunden.

    VG

    Kai








  • Hmmm, vielleicht mal die beiden Gehäuse mit einander verbinden ? Kann mir auch vorstellen das etwas einstreut und du ihn vielleicht anders positionieren solltest ? Wenn es ausserhalb nicht brummt, würde ich sowas vermuten.

  • Hi Frank,
    was macht eigentlich dein w123? Brummt er auch noch?


    Lazi mit w124 und ASD unterwegs.... :D

    Duals, PE´s, Telefunkis, Elac´s,...und weitere Haushaltsgeräte :rolleyes: :rolleyes:

  • ... hat hier jemand überhaupt schonmal einen brummfreien Phonokoffer der Bauart Schulkoffer besessen und gehört ? Ich habe schon mehrere Koffer repariert - das leise Brummen konnte ich keinem von ihnen abgewöhnen.


    Gruß Frank


    ganz ehrlich? ich hab überhaupt noch keinen besessen, drum hab ich ihn mir ja vorgenommen :D


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








  • Anders ist die vergleichsweise lieblose Verarbeitungsqualität des Innenlebens dieser Koffer nicht zu erklären.


    naja, vieleicht nicht lieblos, aber auf jeden Fall sehr überschaubar. 8)
    Ich hab jetzt alles rausgenommen, Platine und Phonopre. Brummt immer noch. Nur wenn ich innen ans Blech fasse ist es weg. Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus. Vieleicht fältt ja jemandem noch was ein, ich repariere jetzt erst mal die Bespannung. ;)


    Grüße
    Kai

    VG

    Kai








Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.