Hallo an alle!
Ich habe ein Problem:Vor einiger Zeit habe ich einen DUAL CS 505-1 gebraucht gekauft.
Das Gerät war leider schlecht verpackt, so dass das Ausgleichsgewicht und das System beim Transport abgebrochen sind.
Ich habe -voreilig wie sich nun zeigt- System und Ausgleichsgewicht nachgekauft (Zubehör für DUAL 505 von Alfred Fehrenbacher) und musste feststellen, dass beide nicht passen. Hätte ich mir vielleicht auch denken können, dass sich die Serien im Laufe der Zeit verändern, aber ich habs mir so gewünscht...naja. Jedenfalls suche ich nun nach System und Gewicht für genau die erste Serie und werde nicht fündig.
Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wo ich die Teile bekommen kann, oder weiß jemand von der Möglichkeit den Tonarm auf die neueren Komponenten umzurüsten oder ihn gleich ganz auszuwechseln. Ich hab ein bischen an dem Plattenspieler rumgefummelt, ihn mal aufgemacht und ein paar Teile ab- und wieder angeschraubt und könnte mir schon vorstellen, dass man einfach einen neuren Arm in die Kardanaufhängung einsetzen kann, aber das zieht wohl doch einiges nach sich. Hat jemand damit Erfahrungen?
Wäre schade um das schöne Stück. Sieht nämlich ansonsten fast wie neu aus...
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Matze