Zarge CS1/CS2

  • Hallo!


    Ich hab hier mal eine alte Zarge, die noch rumstand etwas aufgemotzt und den 1009 da reingesetzt. Die Zarge ist eine CS1 oder CS2 (Da klebt ein Zettel drin, der den Einbau eines 1009 in diese Zarge erläutert. Da haben sich wohl jetzt zwei gefunden, die zusammgengehören). Nachdem ich die aufgeklebten Reste eines Plattenbesens entfernt und die Zarge mit Möbelpolitur geputzt habe sieht die richtig nett aus! Aber die Oberseite der Deckelseiten gefällt mir noch nicht so recht. Die sind schwarz gestrichen. Wie sieht denn so ein Teil original aus? Ich hab kein Bild von so einer Zarge gefunden. Ich häng mal eines von meiner an.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo Marc!


    Die obere Scheibe ist bei Dir klappbar? Bei mir liegt die Scheibe auf dem Absatz seitlich etwas auf. Der Absatz ist genau wie die vordere Scheibe mit Samt o.ä. beklebt.


    Christian

    VON DICH LASSICH MICH NICH PROMOVIEREN!!! VON DICH NICH!!!

  • Hallo Christian,
    nein, die Scheibe ist nicht klappbar, sondern sitzt fest (eingeklebt) in Nuten der Holzseitenteile. Die Haube kann nur komplett abgenommen werden, ist noch nicht einmal als Ganze klappbar. Eine Haube mit klappbarer oberer Scheibe habe ich noch nie gesehen - ich vermute eine Eigenkonstruktion...
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hallo,


    ja, das wäre wohl möglich. Einfach bis Oberkante der Nut abgefräst und dann hinten mit so seltsamen Scharnieren angeschraubt. Nicht schön... aber selten. Mal sehen, ob sich da irgendwann mal was verbessern lässt.


    Danke für die Info,
    Christian

    VON DICH LASSICH MICH NICH PROMOVIEREN!!! VON DICH NICH!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.