Elac Compact 20 - zuviel Bass

  • Habe den Neuerwerb endlich hingekriegt - Tonarmbremse, Automatische Tonarmführungt, etc. funktioniert wieder, auch DIN/Cinchadapter wurde angefertigt, damit ich das Gerät über die Anlage abspielen kann. Nur habe ich eindeutig zuviel Bass drauf, was meiner Meinung nach unmöglich am System (Pickering XV-15/1200E) liegen kann.


    Die am Gerät befindlichen Regler (Balance, Diskant, Bass, Volume) scheinen tot zu sein, es verändert sich nichts, wenn man daran dreht. Das Radio funktioniert auch ohne Atenne ganz gut.


    Vielleicht kommt jemanden das Problem bekannt vor.


    Schönen Sonntag noch.

    Meine Analge:
    Turntable: Thorens TD 125, Dual 1009,1019, 1228, 505. Elac
    Verstärker: Symphonic Line RG9

  • Wenn du einen externen Verstärker benutzt, haben die Regler an der Compact20 keine Funktion. Die funktionieren nur, wenn du direkt Boxen anschließt und den internen Verstärker nutzt.

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Dann hab ich diese Stelle auch abgehackt. Dachte mir nämlich, dass der Bass-Regler "vor dem Ausfall" aufgedreht war bzw. blieb und daher der "übermächtige" Bass. Auf der anderen Seite kam es auch mir komisch vor, dass gleich alle Regler tot waren. Anyway. Gut, dass ich jetzt weiß, dass es damit seine Richtigkeit hat.


    Möchte dennoch hinter dieses Problem kommen, bevor ich ihn einpacke und archiviere. :)

    Meine Analge:
    Turntable: Thorens TD 125, Dual 1009,1019, 1228, 505. Elac
    Verstärker: Symphonic Line RG9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.