Nadeleinschub DN 211 und DN 221

  • Gruess Euch,


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen: passt ein DN 211 Nadeleinschub in einen DMS 220?
    Es waere deswegen von Interesse weil eine DN 222 Nadel kaum mehr zu finden ist, waehrend die DN 212 oft angeboten wird.

    HG,
    Werner

  • Hallo -


    passt nicht - hab´s grad versucht, die DN 211 müsste man brachial draufzwingen... ist mir zu Riskant es weiter zu versuchen.


    auf das DMS 220 gehört übrigens eine DN 221, eine 222 gibt´s nicht - deshalb wirst du keine gefunden haben ;)


    edit - hab die Site gefunden.. bin aber nicht sicher ob diese org. sind, da meine 221 schwarz ist . - Kollegen hier mal fragen.


    http://cgi.ebay.de/Originale-D…DUAL-DN-221-/200453478865

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)

    Einmal editiert, zuletzt von samoth ()

  • Was auch gut zum DMS220 passt ist eine DN237, die, neben der verringerten Auflagekraft von 1,5p, mir auch klanglich besser gefällt als die DN221.


    Ach so, die DN221 kenne ich eigentlich nur in rot, aber die anscheinend baugleiche DN236 ist schwarz.
    Die elliptischen Varianten DN241 und DN242 sowie die sphärische DN238 müssten eigentlich auch passen.



    Gruß,
    Gerhard

  • passt nicht - hab´s grad versucht, die DN 211 müsste man brachial draufzwingen... ist mir zu Riskant es weiter zu versuchen.


    Danke fuer den Versuch, bricht mir das Herz dass es nicht geht.
    Irgendwann muss es eine DN222 gegeben haben, sonst waere ich nie auf die Bezeichnung gekommen.
    (http://audio-tv-foto.marktplaa…220-stereo-78-toeren.html)



    veloci


    Danke fuer die Anregungen, leider suche ich aber eine 78er Nadel fuer die DMS220 Cartridge.

    HG,
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wer ()

  • Hallo Werner,


    die 78er-Nadel fürs DMS 220 heißt tatsächlich DN 222, siehe mal hier:


    http://dual.pytalhost.eu/systeme/dms220-001.jpg


    Wird wohl schwierig sein, so eine zu bekommen.


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hi Gerd,


    in meinem jugendlichen Ueberschwang hab ich die DMS220 bestellt (nehme an dass sie demnaechst einmal eintrudeln wird) ohne die mangelnde Verfuegbarkeit der DN222 zu bedenken.

    HG,
    Werner

  • leider suche ich aber eine 78er Nadel fuer die DMS220 Cartridge.


    Ups, das ging leider nicht so deutlich aus den Beiträgen hervor. Sorry.


    Aber schau mal >>hier<<. da scheint es eine DN222 (Nachbau?) noch zu geben.
    Oder frag mal Andreas (Platten-Spieler) ob er in seinem Fundus noch welche hat.


    Gruß,
    Gerhard

  • Hallo Werner,


    das DMS ist längst unterwegs, wird aber wohl derzeit in irgendeinem nicht-abheben-dürfenden Flieger vor sich hindümpeln. ;(


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Sorry veloci, Du hast recht. Das haette ich klarer ausdruecken koennen ^^


    Und danke fuer den Link, ist zwar teurer als DMS220 +DN221 zusammen, aber immerhin ...
    Unseren Kollegen mit dem schwer auszusprechenden Namen habe ich angeschrieben.

    HG,
    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.