hallo,
das klingt alles so weit schlüssig - dennoch bin ich gespannt, ob sich neue schaumstoffdämpfer nicht noch positiv aufs drehzahlverhalten auswirken, da sie die lage des motors noch stabilisieren - wir werden sehen...
des weiteren war mein gesuch im aaa erfolgreich und ich bekomme ein echtes nagaoka-brikett
das kürzel des systems ist aber wohl doch nm, haben mich mehrere besitzer des systems unabhängig von einander drauf hingewiesen und die moderation hat selbstständig den titel meines gesuchs geändert
da habe ich ja demnächst reichlich zu testen - is wie weihnachten
erste versuche zeigen auch, daß eine festere ankopplung an die zarge tatsächlich mehr ruhe ins chassis bringt, aber es darf auch nicht zu hart sein, sonst dröhnt´s wieder etwas...
...das wird ne wissenschaft für sich werden, aber ich gehe davon aus, daß eine gescheite zarge hier noch einiges an potential rausholt.
andererseits steht dem pe 33 seine orginale zarge schon gut zu gesicht und ich werde diese wohl doch noch etwas herrichten. die aufnahmen der federtöpfchen hängen gewaltig nach unten durch und der pappboden wird weichen, damit ich sie abstützen kann.
jo - ich leg dann mal los...
grüssle henner