C 828 Hilferuf

  • Hallo ihr Spezialisten,


    Habe ein C828 und hat folgende Fehler:


    1. Beim Einschalten - Casette bereits eingelegt - blinkt STOP-Led (hört manchmal nach einigen sec. auf.
    2.Beim betätigen der F, FFW, R und FR- Taste läuft Band kurz weg und schaltet nach ca. 2 sec auf STOP
    3. Bei Record-Taste detto, da leuchtet auch die Pause-Taste mit.Diese kann ich aber nicht deaktivieren


    Wer hat schon so einen Fehler beim C 828 gehabt ?


    Der Recorder ist bis datto immer gut gelaufen. Defekt war ursprünglich der Netzkondensator (diese gelblichen Dingsda !)


    Obige Fehler traten bereits vor dem Ausbau des LW auf !
    Habe LW schon ausgebaut und den Riemensatz vorsorglich gewechselt. Hat jemand die genauen Durchmesser ?? Mein Elektronikladen hat mir die Riemen besorgt
    Die Gleichspannungen sind lt. Schaltplan am Netzteil alle ok.


    Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    du schreibst, der Fehler trat schon vor dem Ausbau des Laufwerks auf, an anderer Stelle heißt es, er wäre bis dato gut gelaufen. Das verwirrt mich ein wenig. Nach einem Laufwerksausbau kann man leicht Stecker vertauschen und es kommt zu Fehlfunktionen. Probiert man zu lange, ruiniert man sich den Hauptprozessor. Das will ich für dich nicht hoffen. Startet denn das Deck nach drücken der Play-Taste? Reagieren die Andruckmagnete, oder bleibt das Laufwerk tot?
    Gruß
    Thorsten

    [size=8]Derzeitige Hauptanlage: CV 1500, CV 1540, C 839, CS 650RC, Heco Aleva

  • Hast Du darauf geachtet, ob während der zwei Sekunden, in denen das Band läuft, auch das Zählwerk läuft?
    Gruß
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.