Gibts auch gute Nachbauten für ein DMS 240E ?

  • Tach !
    Heute kam endlich mein System 240E an. Leider war die Nadel vom scheinbaren Nachbau ziemlich übel. Gibt es Empfehlungen welche Nachbauten gut sind ?
    Danke, Manfred

    510 an Sansui 4500

  • Hi,


    ich habe mehrere 242 im Einsatz.


    Das Original klingt natürlich am besten! Ab und an kann man nochmal was aus der Bucht fischen. Es lohnt sich.


    Dann hab' ich hier noch einen Nachbau der schweizer Firma "Sontra", der bei etwas erhöhter Auflagekraft (1,75 p) recht wohlkingend daher kommt, das gilt auch für einen Pfeifer-Nachbau. Auch hier etwas die Auflagekraft erhöhen.


    Irgendein no-name Nachbau in braun hab' ich hier auch noch - soooo schlecht ist der auch nicht.


    Empfehlung: mit einem Nachbau die Zeit bis zur Beschaffung eines Originals überbrücken.


    Itzenblitz

    an der Nordseeküste....

  • Hi.


    Auch ich habe mehrere 242 im Einsatz, und kann Itzeblitz nur zustimmen. Von den vier Nachbauten, die ich hatte, war eine dabei, die tatsächlich an das Original rankam.


    Erst Gestern ist hier im Forum ein "Nagelneues" 242 mit Originalnadel reserviert worden.


    Du kannst auch den Tread "Beste Nadel fürs DMS242" lesen. Da steht auch einiges zu dem Thema drin.


    Gruß Richi.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.