Dual Wechselachse für 45 upm

  • Hallo
    Ich habe noch eine Frage:
    Es gibt ja da so eine Abwurfachse für 45er Singles...
    Kann mir jemand sagen, wie der genaue Name dieses Teils ist?
    Ich habe meinen Dual 1019 frisiert und das Kurvenrad usw. von meinem defekten Dual 1216 eingebaut (funktioniert ohne Probleme! :thumbup: )


    Danke schon mal im Voraus und mfG


    Lars

    Selbst ist die Platte!

  • Hallo Lars,
    das ist die Abwurfsäule mit der Bezeichnng AS 9!


    LG Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Vielen Dank!!!
    Aber ist das nicht die Seule für das alte System, (Dual 1007, 1008, 1009 und so weiter)?
    Ich habe das für den 1216er gemeint (habe das in den 1019er eingebaut)


    Gruss aus der Schweiz

    Selbst ist die Platte!

    Einmal editiert, zuletzt von cool!DUAL! ()

  • 1003 - 1005 = AW1 / AS3 (c)
    1006 - 1019 = AW2 / AS6 und AS9
    1209 - 1268 = AW3 / AS12


    Edit : Beim Tausch des Kurvenrades bitte bedenken das die Kinematik des Wechselmechanismus bei 1019 und 1216 anders ist, das betrifft nicht nur das Kurvenrad alleine - die Kurvenräder sind auch nicht 100% identisch !

  • Edit : Beim Tausch des Kurvenrades bitte bedenken das die Kinematik des Wechselmechanismus bei 1019 und 1216 anders ist, das betrifft nicht nur das Kurvenrad alleine - die Kurvenräder sind auch nicht 100% identisch !

    dennis:
    Danke aber hab ich alles zurecht gemacht. Es funktionieren ALLE Funktionen einwandfrei. Ich werde vielleicht in den kommenden Wochen ein Video darüber auf Youtube stellen oder so...


    Gruss
    Lars

    Selbst ist die Platte!

  • dennis:
    Danke aber hab ich alles zurecht gemacht. Es funktionieren ALLE Funktionen einwandfrei. Ich werde vielleicht in den kommenden Wochen ein Video darüber auf Youtube stellen oder so...


    Gruss
    Lars


    dennis:
    Danke aber hab ich alles zurecht gemacht. Es funktionieren ALLE Funktionen einwandfrei. Ich werde vielleicht in den kommenden Wochen ein Video darüber auf Youtube stellen oder so...


    Gruss
    Lars


    Kein Thema, die Grundfunktionen sollten nach einwandfreier Justage auch nicht betroffen sein. Es geht mir um die Wechselfunktion, ich habe hier einen auf AW3 und AS12 umgebauten 1010S , der verlangte auch nach dem Heberbolzen im Tellerlager des 121x um einwandfrei zu laufen, zudem muß die Tonarmhöhe justiert werden.

  • ...ich habe hier einen auf AW3 und AS12 umgebauten 1010S , der verlangte auch nach dem Heberbolzen im Tellerlager des 121x...

    den Bolzen geht auch in den 1019er... mit ein bisschen Basteln geht auch das problemlos... habe schon eine "Schellack-Turm" von 10 Platten oder so drauf getan. Er hat alle reibungslos abgeworfen und sie abgespielt.
    Gruss
    Lars :thumbup:

    Selbst ist die Platte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.