dual cs 510 läuft zu langsam, trotz pitch...

  • hallo...
    ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. ich habe mir vorgestern ein neues system (at 110 e, klingt echt gut für so wenig geld) und einen neuen riemen (extra für das modell cs510) gekauft, da ich festgestellt habe, dass der plattenteller etwas zu langsam läuft. der neue riemen ist auch um einiges straffer. jedoch hat das nichts an der geschwindigkeit verändert. er läuft leider immer noch etwas zu langsam.
    ich hab den feinpitch schon auf ganz hoch gestellt. ist ja auchn ganz neuer riemen. weiß jemand vielleicht wie ich den wieder schneller bekomme? gibts da nen trick? oder muss ich da noch irgendwas austauschen (antriebswelle?)...


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, oder vielleicht hatte ja jemand das selbe problem... ?
    schonmal danke im vorraus.
    mfg chris

  • ch hab den feinpitch schon auf ganz hoch gestellt. ist ja auchn ganz neuer riemen. weiß jemand vielleicht wie ich den wieder schneller bekomme? gibts da nen trick? oder muss ich da noch irgendwas austauschen (antriebswelle?)...

    Hallo Chris,


    in der Regel sitzt der Spreizkonus auf der Antriebswelle fest und reagiert nicht mehr. Um den zu reinigen/schmieren musst du zumindest den Pitchbereich demontieren. Siehe SA(Seite 4) eines anderen Modells, explizit für den 510 existiert die nicht: http://dual.pytalhost.eu/601s/
    Gruß


    Matthias

  • ja perfekt...
    lag wirklich an der schraube oben auf dem pitchding.... habse einfach weng weiter reingedreht und schon läuft er wieder 1A...
    sehr vielen dank wolfgang.


    problem gelöst...


    chris

  • also da ich keine anzeige beim pitch hab kann ich nur schätzen... liegt aber ungefähr genau in der mitte der möglichen einstellbarkeit (hoff du verstehst was ich meine). könnte bestimmt noch weiter anziehen und würde unter die mitte kommen. also je mehr man die schraube anzieht desto langsamer wird er. den riemen hätte ich mir warsch. sparen können...

  • was ich damit sagen wollte ist dass der pitch wieder über den kompletten bereich funktioniert. also funzt wie er soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.