Erster Probelauf 601

  • Zitat

    'Badenser'


    X( X( X(


    Loßburg liegt zwar nahe der "Grenze" zu Baden, ist aber nicht drin.


    Grüßle
    Patrick


    P.S. Der Umwerfer funktioniert nur, wenn das darunter liegende schwarze Plastikteil zur Seite gedrückt wird. Dies ist bei Stillstand normalerweise nicht der Fall, erst beim Einschalten des Spielers. Für diese Blockade bzw. für die Entriegelung ist ein weiteres schwarzes Plastikteil verantwortlich, das den Teller / Subteller berührt und evtl. auch abgebrochen sein könnte. So zumindest beim 1239, der allerdings keinen Subteller hat.

  • Danke


    Werde gleich mal nachschauen vielleicht bekomme ich auch raus weshalb der Spieler nie an hält ausser ich ziehe den Stecker raus und das ist ja nicht und zweck der übung.


    Oder ist es normal das er sich nachdem man auf stop drückt weiter dreht?


    Gruss


    Jan

    Höre zur Zeit mit:
    NAD-1130
    NAD-PP2
    Rotel-RB 870 BX (zur zeit nur einer) X(
    Denon-DCD 435
    Dual-601
    Vorrübergehend Canton-Nestor
    Rest in Vorbereitung

  • Zitat

    Ha nix Badenser mir hen de Breddener in de arsch dappt gell


    Zitat

    X( X( X(


    Ok, ok, Landsleute also ... sorry :D


    Ich hatte mit einem gebraucht erworbenen 601 über einige Zeit hinweg ähnliche Probleme. Nachdem ich ihn, wohl etwas zu wischiwaschi, gereinigt und 'abgeschmiert' hatte, funktionierte wenigstens die Tonarmrückführung und Endabschaltung. Erst nach einer zweiten sehr intensiven Reinigung aber war die Automatik wieder komplett funktionsfähig.


    Die Geschwindigkeitsumschaltung war erst wieder funktionsfähig, nachdem ich einen neuen genau passenden Riemen aufgelegt hatte; der alte hatte sich wohl gelängt und war zu schlabbrig.


    Nachdem dann irgendwann der Tonarmlift nicht mehr tat, was er sollte, und die Tonarmrückführung mit Geräuschen unterlegt war, die an eine Tür im billigen Horrorfilm erinnerte (auch dies war letztendlich ein Justage- und Reinigungsproblem), hatte er unter meinen Plattendrehern sein Image als Sensibelchen weg.


    Gruß


    Wilbur



    PS: Trotzdem ein Dreher, an dem du, so er denn endlich macht, was er soll, viel Freude haben wirst.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilbur ()

  • Hallo,


    wenn das Gestänge nicht verharzt sein sollte (einfach mal versuchen, ob das Gerät bei manueller Betätigung des Netzschalters unter der Platine an und aus geht), dann ist der 47 nF Kondensator im Netzschalter hin und muss ersetzt werden. Das ist bei den meisten Plattenspielern die Ursache.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Super Danke


    Naja habe bis jetzt schon viel Spass mit dem Spieler und bin ja auch bald stolzer besitzer eines 701.


    Gruss


    Jan

    Höre zur Zeit mit:
    NAD-1130
    NAD-PP2
    Rotel-RB 870 BX (zur zeit nur einer) X(
    Denon-DCD 435
    Dual-601
    Vorrübergehend Canton-Nestor
    Rest in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.