1219 mit Stroboskop?

  • Hallo! Habe heute auf dem Flomi einen 1219 für 10€ gekauft,Haube ist im Eimer und Zarge sieht ziemlich mitgenommen aus.Was mich doch sehr gewundert hat , das der Plattenteller sowohl den Blechring mit Strobo-Aufdruck hat, und unten am Rand eine Markierung für ein Strobo welches neben dem Starthebel sitzt ?( gabs das so,sieht jedenfalls nicht gefummelt aus .Bin in der Produkt-Galerie nicht fündig geworden, oder ist das vielleicht eine seltene Export Version? Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Hi Ronny! Steht noch im Kofferraum und meine Freundin hat die Kamera zu Hause :rolleyes:

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Hallo! Hab mal Foto gemacht,sorry für die schlechte Qualität,war meine Handycam.Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Hat denn hier wirlich noch niemand so ein Teil gesehen ?( Dann muss der wohl wirklich selten sein......Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Hi Ronny! Meinste wirklich? Der Typ muss ja krank gewesen sein,überleg mal wieviel Löcher der in den Teller gesenkt hat 8|

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • naja viel erkennen kann man ja nicht.
    Sieht auf dem Bild ja fast wie ein 721,704,1249 Teller aus.

    Gruß Michael

  • Also, ich würde auf Anhieb sagen, dass der Vorbesitzer den Teller von einem 1249, 510, 704 oder 721 genommen hat; dann die Matte vom 1219er aufgeklebt und anschließend noch ein Stroboskop draufgespaxt, fertig ist das seltene Teil. :D


    Gruß
    Dominik

  • von einem 1249, 510, 704 oder 721 genommen hat; dann die Matte vom 1219er

    Soweit ich weiß, war keiner der neueren Modelle ein direkter Ablöser (-oder?) des 1219, doch wohl eher des 1229, so das ich auch nicht von einem Werksmodell ausgehe.
    Soviel zum Thema seltenes Original.


    Ich sehe die Sache aber von einer ganz anderen Seite...


    Wenn der Opa in seinem 66er Ford 17M in den siebzigern ein paar Kugelboxen eingebaut hat, ist das für mich aus heutiger Sicht kein Stilbruch, sondern ein Teil der Geschichte des Autos.


    Weniger OT:
    Immer wieder fasziniert mich ein Dual 1007 aus dem Bekanntenkreis, bei dem in handwerklich ordentlicher Arbeit ein Drehgewicht aus einem 12er (Ende der Sechziger) am Tonarm angebracht wurde, um damit auch ein M 75 verwenden zu können.


    Ich finde das genial, zumal hier ja nicht ein außerordentlich seltenes Original verhunzt wurde, wie bei dir ja auch nicht :thumbup: !


    Also: Putzen und benutzen!



    Mfg Florian

  • Hallo! Ja das werde ich auch machen,hab noch ein anderes Häuschen für ihn,mal schauen was bei ihm noch so anfällt :rolleyes: Wusste nur vorher noch nicht,das es anscheinend auch Strobos zum Nachrüsten gab. Frage mich nur dabei ,wie man es hinbekommt dabei die Markierungen so in den Plattentellerrand zu senken,das nacher alles passt (das tut es nämlich) :P Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Ja wenn´s doch wirklich ein Teller von den genannten Modellen sein sollte ist das doch klar:


    Die 50 Hz Netzfrequenz bleibt doch immer gleich, die das Strobo projiziert.


    Mfg Florian

  • Also der Teller ist definitiv original,ich hatte ihn heute mittag noch runter! Hab noch einen 1219 und auch 1229,das passt. Habe den Teller heute mal ein wenig von der Dreckkruste befreit,wenn man genau hinsieht sieht man jetzt schon das die Vertiefungen selbst gesenkt sind. Der Anschluss in dem Stromkasten hingegen sieht wieder original aus,mit den Original Anschlusszungen wie sie auch am Motor sind,nix drangefrickelt am Kabel oder so.Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Also der Teller ist definitiv original,ich hatte ihn heute mittag noch runter! Hab noch einen 1219 und auch 1229,das passt. Habe den Teller heute mal ein wenig von der Dreckkruste befreit,wenn man genau hinsieht sieht man jetzt schon das die Vertiefungen selbst gesenkt sind. Der Anschluss in dem Stromkasten hingegen sieht wieder original aus,mit den Original Anschlusszungen wie sie auch am Motor sind,nix drangefrickelt am Kabel oder so.Gruß Klaus

    Na umso besser. Mann freut sich über die handwerklich saubere Arbeit!



    Mfg Florian

  • Also 6er habe ich auch paar Modelle da sehen die Strobos ganz anders auch,ich vermute das es da früher wohl mal Nachrüst-Möglichkeiten gab! Oder der Umbauer hat aus irgendeinem anderen eins ausgebaut. Was solls,halt mal ein 1219 mit zeitgenössischem TUNING :wacko: Egal,den 10er war er immer wert :D

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.