2001 und defekt im Wechlserbetrieb

  • Hallo Kai,
    das ist super das du es herausgefunden hast ! Bald kann uns nix mehr schrecken an diesen wunderschönen PEs. Wieder was gelernt ! :thumbup:
    Was für ein System wirst du auf dem W230 montieren ? Er verträgt auch leichte systeme mit hoher Cu (um die 30) hervoragend. Besser als der W250 wo ich das optimale bei 20-25 sehe. Im W230 läuft endlich mein ADC ZLM MKIII zur absoluten Höchstform auf. Da ist es unschlagbar im Moment. Am W250 wirkt es nicht mehr so dynamisch. Alles ein bisschen wie eingeschlafene Füsse mit wumms aber lahm. Das ADC XLM MKIII klingt da etwas besser am 250er, aber lange nicht so analytisch wie der W230. Ist eine echte Überraschung für mich, der W230. Wahrscheinlich hat sich da gar niemand mal die Mühe gemacht ein gutes System dran zu probieren, ist ja nur der kleine... ist mir egal. Bis jetzt ist er das beste was ich je an Plattenspielern in meinem Leben gehört habe und das waren nicht wenige. :love:
    Am 2001 "W215" habe ich jetzt den Azimuth Einschub des 250 montiert mit dem originalen Shure M75MG, hört sich ganz toll an. Sehr räumlich und mit schöner Auflösung. Traut man dem ollen M75 gar nicht zu. Aber die PEs sind ja allesamt im Klang eine ganze Klasse höher an zu siedeln als die zeitgenössischen DUAL Dreher jener Tage.
    Mfg Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von lucky ()

  • Hi Lutz,


    ich hab mir über das Thema System bisher noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht. Da ich auf Dauer aus reinen Platzgründen eh nur einen von beiden Drehern behalten werde (und das wird vermutlich der 230 sein), muss der die Schellackabspielung übernehmen. Da ich momentan eine gute Schellacknadel fürs M75 hab bleibt das vorerst mal drauf. Aber wer weiss, der Winter ist lang ;) .


    Gruß
    Kai

    VG

    Kai








  • kleiner Nachtrag. Hast Du eine Ahnung wo ich mir mal einen Überblick über die ADC Systeme verschaffen kann? Ich kenn die eigentlich gar nicht. Klingt aber interessant was Du darüber so erzählst.


    Gruß
    Kai

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • Hallo Kai,
    ich kann dir da mal ein paar Prospekte schicken als PDF. Wie gross ist dein Postfach ? Sind ungefähr 20Mb. Würde das denn in mehren Tranchen splitten.
    Die Systeme gibts nur noch NOS. Nadeln scheinen aber irgendwo in Amerika nachzuwachsen... :D 8|
    Habe übrigens gestern das MP200 am W250 gehabt, war aber gar nichts. Da läuft das XLM MKIII da deutlich besser. Aber der W230 läuft mit dem ZLM noch ein Stückchen besser, als das am TD115 überragend laufende Nagaoka MP200. Im Moment mein Alltime Favourite Kombi !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das ZLM ist eine echte Mimose habe das sonst noch an keinen meiner Dreher zum vernünftigen Klingen bekommen. Daher bin ich ziemlich überrascht das es so hervorragend mit dem W230 (PE2014) zusammen passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.