• Hallo ihr lieben,
    vorhin rief mich ein Freund an der an seinem
    CS 505-3 den Antriebsriemen wechseln will
    aber den Teller nicht abkriegt.
    Ich werde da morgen mal vorbeischaun und wüsste
    vorab gerne ob es da einen Trick oder sonst etwas
    wissenswertes, wie etwa Sprengring oder ähnliches,
    gibt.


    Danke
    peter

    LG

    Peter

  • Hallo Peter,


    hab grad mal gegoogelt, da ich selber keinen 505-3 habe. Unter der Tellermatte muß man irgendein Plastikteil verdrehen und dabei den Teller festhalten, dann kann er abgenommen werden.


    Gruß Olli

    Darf ich denn nur immer müssen wenn du es willst! (Pumuckl)

  • Hallo Peter,

    ch werde da morgen mal vorbeischaun und wüsste
    vorab gerne ob es da einen Trick oder sonst etwas
    wissenswertes, wie etwa Sprengring oder ähnliches,
    gibt.


    Danke
    peter

    Tellermatte abnehmen, große Aussparung mit den zwei Löchern in 0900 Uhr Position bringen. Durch das größere Loch die darunterliegende Schraube lösen und den sich unter dieser Schraube befindlichen Riegel leicht nach links(oder war es rechts? Egal, ausprobieren) schieben. Teller abnehmen.


    Gruß


    Matthias



  • Ähhm, eher so wie es Olli geschrieben hat.
    Matte runter und das Plastikteil in der Mitte drehen bis sich die Verriegelung löst ;)

  • Ähhm, eher so wie es Olli geschrieben hat.
    Matte runter und das Plastikteil in der Mitte drehen bis sich die Verriegelung löst ;)

    Lt. Anleitung hast du natürlich recht. Bei zwei meiner 505 war das jedoch eine dermaßene Fummelei(sitzt vielleicht fest, keine Ahnung), dass ich gleich den Weg via Schraube gegangen bin. Das geht im Übrigen fast noch schneller. In jedem Fall funktioniert es ebenfalls problemlos.


    Gruß


    Matthias


  • Nur nimmst Du so den Subteller mit, und das ist nicht gerade hilfreich beim Riemenwechsel. Nach Ollis Beschreibung wird der Hauptteller vom Subteller getrennt, und man kann bequem den Riemen um den Subteller legen.


    Gruß
    Patrick

    Viele Grüße

    Patrick

  • Nur nimmst Du so den Subteller mit, und das ist nicht gerade hilfreich beim Riemenwechsel. Nach Ollis Beschreibung wird der Hauptteller vom Subteller getrennt, und man kann bequem den Riemen um den Subteller legen.

    ...korrekt. Bei mir waren das andere Arbeiten. Für den Riemenwechsel ist Ollis Beschreibung völlig richtig :thumbup: .


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Peter,


    bei meinem 505-4 ist der Teller auch mit einem um die Achse befindlichen Plastikteil fest. Beim 505-3 sollte es genau so sein. Kann aber sein, dass es ein wenig klemmt bzw. schwer geht, also nicht entmutigen lassen.


    Die beste Methode IMHO: Plastikteil festhalten und den Teller am Aussenrand drehen; wenn man's raus hat, sieht's auch noch elegant aus und Dein Kumpel staunt! 8)



    cya



    Udo

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Sodele,
    gestern Abend, dank eurer Tipps den Teller locker
    runter bekommen.
    Nur, der Zahnriemen lag tot in seiner Nische.
    Da scheint der Wechsel etwas weniger trivial als
    beim Antriebsriemen zu sein.
    Aber er muss erstmal einen neuen besorgen.

    LG

    Peter

  • Ach ja,
    kaum 2 Jahre später....... :sleeping:
    Hat nach besorgung eines neuen Zahnriemens alles tadellos
    funktioniert.
    Danke an alle eifrigen Helfer. :thumbup:
    Is' aber wieder malad,
    werde dieser tage mal da vorbeischaun. ?(

    LG

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.