DN 390 E Original oder Nachbau

  • Hallo Freunde. Ist es lohnenswert eine Shure DN 390 E Nadel für den Q 741 im Original zu kaufen oder reicht ein Nachbau aus. Ich möchte den Spieler nur mal ausloten ob er wirklich so gut ist wie er beschrieben wird. Lasst mich wissen ob ich mir das Geld sparen kann da ich andere Spieler mit guten Systemen habe. Oder ist der Q 741 eine "Offenbarung" :) . Ansonsten hab ich auf einem Q 731 ein MCC 110, auf dem anderen ein OM 40, auf einem 721 ein Rond Red, auf dem anderen ein V 15 III. Werde ich da Quallitätsmäßig rankommen oder reicht der Nachbau zum Testen?

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Hi,


    das Shure 390 gehört zu meinen Lieblingssystemen und gefällt mit der original Nadel auf dem 741 besser als das MCC120.


    Für das Shure habe ich hier zwei Nachbaunadeln unbekannter Herkunft, die im Gegensatz zu anderen Nachbauten wie z.B. für die DN160E sehr gut klingen. Diese Erfahrung haben auch schon andere Boardmitglieder gemacht.


    Und ja, der 741 ist ein sehr guter Spieler, für den sich eine original DN390E immer lohnt ;)

  • Hallo !



    Kann mich da nur Ronny´s Meinung anschließen !!!


    Das 390er brauch sich nicht vor dem V15III verstecken.....


    eher umgekehrt !!!


    Viele Grüße


    uwe

  • Danke liebe Freunde!! :) Werde mich also um eine "Original" DN 390 E bemühen. Aber wehe dat klingt nicht! Dann schmeiß ich den Kasten aus dem Fenster........ :D

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.