Shure M95G

  • Hallo,
    ich habe noch ein altes Shure M95G bei mir zu Hause gefunden. Was ist von diesem System zu halten? Da die Abtastnadel defekt ist, frage ich mich ob sich Austausch noch lohnt? Das System stammt aus den Siebzigern. Befinden sich im System irgendwelche Verschleißteile (Gummiteile)? Nadelträger gibt es ja wohl noch kaufen. Was ist denn von Nachbauten (z.B. Pfeiffer) zu halten?


    Mfg
    Johannes

    1004, 1019, 491A, , SABA 9241 und 9940
    Hauptanlage: Canton Karat M80DC + CM7 + M10DC, Yamaha AX1070 + DSP-E1000, Technics SL1210MK2, DENON DCD1420, TU500, Nakamichi CR4E, BX300E, Revox B77, Sony Fernseher KV29FD20

  • Hallo,
    Ich habe mal gehört, dass das M95G auf einem 1237 ode 1239
    war.Ich habe es leider nicht, aber ich glaube das zum M91MG-D
    das ich auf meinem 1219 habe qualitativ nicht viel Unterschied ist.
    Ich denke es klingt gut. Von Verschleißteilen weiß ich nichts.
    Nachbauten finde ich nicht so gut. Kaufe manchmal Nachbauten von Zafira.Die sind aber mies! Manchmal passen sie gar nicht richtig ins System!Wie es bei Pfeifer aussieht, weiß ich nicht.

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

  • Hallo,


    zum Shure M95 gab es >hier< einige Informationen.
    Das System ist oberhalb des M91 angesiedelt. Da es eines meiner Lieblingssysteme ist, würde ich natürlich sofort eine neue Nadel einbauen. Am besten eine "ED". Originale Nadeln gibt es m.W. noch, tauchen auch ab und an mal bei ebay auf. Eine ebay Suche in den Shops könnte lohnen.
    Das hier könnte auch eine Quelle sein, habe es aber noch nicht getestet.


    Grüße


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.