TK 157 Verstellrad vom Spurwinkelselektor gebrochen

  • Hallo,


    Mir ist das Verstellrad für den Spurwinkelselektor wie im Bild zu sehen ist gebrochen. Wichtig ist diese Funktion ja nur für den Wechselbetrieb, die ich aber mit SystemM91GD und DN345 eigentlich nicht nutzen möchte. Trotz allen möchte ich dieses Teil wenigstens versuchen zu kleben aber womit. Mit Sekundenkleber erreiche ich da wohl keinen dauerhaften Erfolg :S . Hat jemand von euch so ein filigranes Teil schon mal geklebt?



    Gruß Boris

  • Das wird nicht zu kleben sein. Ich empfehle dir -da du ja wohl deine Platten auf diesem Dreher nur im Einzelbetrieb hörst- die zerbrochene Plastikachse durch eine stabile Metallachse (Heftklammer, Rouladennadel, etc.) zu ersetzen und dann so wenig wie möglich dran rumzufummeln. Ansonsten bleibt dir nur noch der Kauf eines gebrauchten TKs (TK15/25/14/24) zum Preis von etwa 10 Euro.

  • Mit dem RICHTIGEN Kleber müsste das schon wieder hinzubringen sein. (Vielleicht 2-Komponenten-Kleber ?) Da würde ich aber den Rat von jemanden abwarten, der sich da wirklich auskennt - damit Du den Kleber verwendest, der für diesen Kunststoff passt. (Wenn Du einmal den falschen Kleber drauf hast, wird es noch schwieriger.)


    Eine große Katastrophe ist es nicht. Die Einstellung wechselt den Vertikalwinkel des Systems zwischen Einzel- und Wechselspiel. "Schlimmstenfalls" spielst Du also im Einzelspielbetrieb so wie die erste Platte im Wechslerbetrieb. Es wäre natürlich für Einzelspiel am besten, wenn die Einstellung auf S (= Singleplay) ist. Vielleicht kannst Du das auch mit einem feinen Schraubenzieher so einstellen, falls das Ding in der Stellung M (= Multiplay) abgebrochen ist.


    Albert

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Hallo,




    hier haben wir das Thema schon mal behandelt. Viel Ruhe und Geduld ;) an der Stelle ist angesagt!

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Danke für Tips und link.


    Dann werd ich mir mal den Kleber besorgen und mein Bestes geben . Vielleicht klappt es ja.




    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.