Elac 3402 T frisst eine Netzsicherung nach der anderen.

  • Hey habe hier nen Elac 3402 T. Gerade ne neue Sicherung besorgt, dem Elac gegeben und prompt hat er sie unverdaut wieder rausgeschossen. Hab mich an der durchgebrannten orientiert mit der ich Ihn bekommen habe. Laut dem Prospekt auf der Seite von Vegavision ist es die Netzsicherung. Mein Freund meinte, dass die für die Skalenbeleuchtung sei. Habe eine 1,6 Ampere genomen wie auch schon drin war. Weiss jemand ob vielleicht eine größere hätte din sein müssen? Oder besteht die Möglichkeit eine etwas größere reinzusetzten um zu schauen ob die dann nicht gleich durchbrennt. Wenn ja welche Größe empfeht ihr mir?


    MfG
    Walter

    Oma und Opa haben sich bei PE kennengelernt

  • Hallo,


    eigendlich gehört da eine träge 800mA Sicherung rein. Die 1,6A kommt eigendlich nur für 110V in Frage.
    Wenn die 1,6A auch schon nicht hält, bringt eine stärkere sicherlich auch nix.

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Da ist im Gerät selber was im Argen! Durchbrennende Sicherungen einfach durch ne stärkere austauschen, wo gibts denn sowas?! Sowas kann ganz schön ins Auge gehen
    Am besten gleich mit Alufolie überbrücken. ACHTUNG IRONIE!!!


    :thumbdown:

    Schön, dass sie mal wieder reinschauen, Herr Schäuble...


    SUCHE Vinyl von
    - Atari Teenage Riot - alles
    - Asia - Aurora (EP, 1986)
    - Asia alles nach 1990

  • @ daddelknuddel: Danke für die Info dann werd ich mal schauen was dem Elac fehlt.
    @ Schwarzbrot:Vollkommen Sinnentlehrter Post!

    Oma und Opa haben sich bei PE kennengelernt

  • Oh, entschuldigung.
    XXX. :pinch:

    Schön, dass sie mal wieder reinschauen, Herr Schäuble...


    SUCHE Vinyl von
    - Atari Teenage Riot - alles
    - Asia - Aurora (EP, 1986)
    - Asia alles nach 1990

    Einmal editiert, zuletzt von daddelkuddel ()

  • Das Problem war so wie es aussieht ein defekter Eingang der einen Kurzen erzeugt hat.

    Oma und Opa haben sich bei PE kennengelernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.