1229 verbessern

  • Ja, stimmt.
    Wenn man dieses Teil aber "einbettet", das Teil also auf eine MDF-Konsole klebt, dürfte dieses "Tack-Tack" nicht mehr vorhanden sein.

    Beste Grüße,
    Andreas

  • Ja, aber von der Konstruktion? Sind die gleich aufgebaut?


    (Diese Holzfolie... :cursing: )

    Beste Grüße,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das kann ich nur mit den Bildern nicht sagen. Die Zarge mit der "Klapp-Schiebe-Haube" könnte einen Höhen verstellbaren Rahmen haben. Dafür fehlen dann die Haubenscharniere. Das war für den Plattenwechslerbetrieb gedacht. Man konnte den Holzrahmen inklusive Deckel nach oben ziehen und einrasten. So passte der ganze Plattenstapel unter die Haube ;) .


    Zum Verstellen des Rahmens, muss man seitlich unter die Holzseitenteile greifen und einen Schnappmechanismus entriegeln ;) .


    Gruß Alfred

  • hallo zusammen


    wer klaut hier mein bild!??! ;)


    die zarge von meinem 1229 (1.bild) ist eine höhenverstellbare... ohne haubenscharniere.
    recht massiv verabeitet (vollholz) - ob sie aber klappriger ist wie eine ohne verstellung, kann ich nicht sagen.
    bei mir klappern mit diesem dreher höchstens die fensterscheiben :P

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)

  • Tach,

    wer klaut hier mein bild!??! ;)

    ICH :D


    Woher soll man schon eines nehmen, wenn nicht aus'm Forum (für's Forum)?

    Zitat

    ...recht massiv verabeitet (vollholz)...

    "Massiv"? Vielleicht.
    "Vollholz"? Wohl eher "Echtholzfurnier" auf Span- oder Sperrholz ;)


    Auf jeden Fall sieht diese Zarge wertiger aus, als die mit der Plastikfolie.

    Beste Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.