• Hallo Allerseits
    bin seit dem erscheinen der Komponenten stolzer Besitzer einer DUAL-Anlage (CV1460, CT1460, C844, CS741Q, CE2000) und eigentlich recht zufrieden damit.


    Langsam schleichen sich allerdings die ersten Macken ein!


    Am CV1460 sind wohl die Kontakte der "Tape Copy" Schalter hinüber.


    Wo bekommt man entsprechenden Ersatz?


    Vorab schon mal Danke!


    Gruß Klaus

  • Leute, was redet ihr?


    Die Schalter da drin kann man nicht zerlegen, sind doch geklebt oder so. Also da müßte ich mich jetzt komplett täuschen, wenn man diese Schalter aufmachen kann.


    Du kannst vielleicht eins versuchen, auch wenn ich glaube, daß es nicht viel bringt:


    - Schaltergruppe auslöten
    - Kucken, ob es ein Loch/Schlitz gibt, in den man Kontaktspray spritzen kann
    - Kontakt 60 in Mengen rein
    - Schalter betätigen, lange einwirken lassen
    - Kräftig nachspülen mit Kontakt WL


    Ich habe den Eingangswahlschalter CV 1460 neulich zerlegt. Das geht. Aber die Kontakte bekommt man eigentlich nur durch mech. Wirkung wieder blank, also mit Papier abruppeln.


    Ansonsten hast Du schlechte karten mit dem Copy-Schalter. Ich hab diese 4-fach-Schaltergruppe damals bei DSS bestellt, war nicht teuer.


    Nur DSS ist pleite. Die Teile sind verschollen.


    Das ist das Problem


    Ersatzschalter? Es könnten die Schalter von Dualist passen, der für CV 1700 welche verkauft. Ich meine aber, daß die zu tief sind, also zu kurze Anschlußbeine haben. Man könnte sie aber etwas schräg einlöten, vorn höher. So hab ich das mal mit einem Monitor-Schalter gemacht, bevor ich zu einem DSS-Teil gegriffen hab.




    Gruß

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.