Dual 601 Tonarmrückführung startet nicht

  • Hallo!
    Mittler weile bin ich im Besitz eines weiteren 601, den ich wie es der Zufall so will, günstig erstanden habe.
    Eigentlich wollte ich ihn nur als Teilelieferant nutzen..... Aber dafür ist er optisch einfach noch zu gut.
    So hat mich die Bastelwut gepackt. Neben dem Pimpelproblem hatte das Strobo keine Funktion (Jetzt ist ne Glimmlampe von Conrad drin) und den Konus des Pitch-reglers aus den Klauen der Antriebswelle befreit. Natürlich hat er auch noch eine Schmier- und Reinigungskur bekommen und ein paar neue Cinchstecker. Er brummt nicht und klingt tadellos.
    Nun habe ich nur noch ein Problem:
    Die Tonarmrückführung startet zu spät, dass der Tonarm am Plattenende nicht automatisch zurückgeht.
    Kann man den "Abschaltpunkt" einstellen? ?(
    Wenn man den Arm ein kleines Stück weiter bewegt funzt es....
    Danke schon mal :D

    • Vinyl gehört auf den Teller! :)
  • Hallo, ich empfehle dazu mal in die Serviceanleitung zu schauen insbesondere Seite 12, da wird beschrieben wie die Endabschaltung funktioniert.
    Wenn Du damit nicht klar kommst melde Dich nochmal.


    Gruss gernot

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • :D Funzt wieder. In der Serciveanleitung habe ich zu dem Thma nichts gefunden...
    Aber der Verbundungshebel zum Abschalthebel besitzt einen kleinen Exenter. Ne viertel Umdrehung in Richtung Abschalthebel, bzw. Kurvenrad, nun läuft alles zu meiner Erfreunis.
    Danke trotzdem für den Tipp
    Gruß
    Frank

    • Vinyl gehört auf den Teller! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.