731q Steuerpimpel - help wanted (Düsseldorf)

  • Liebe Gemeinde,


    von meinem neuen 731q hat sich "über Nacht" wohl der vielbeschworene Pimpel verabschiedet. Die Automatik tut es nicht mehr. Das ist zwar nicht wirklich tragisch, aber unschön ja schon.


    Ich bin leider technisch VOLLKOMMEN unbegabt, was mir ein desaströser Reparaturversuch an einem 701er (hallo Oliver) überdeutlch gezeigt hat. :/


    Ok Düsseldorfer: Wer von Euch hat Lust vorbeizukommen, mit Pasta, Frankenheim Alt und Kaffee bewirtet zu werden, zu quatschen und dabei einen 731er-Pimpel zu wechseln? :D Natürlich komme ich in der Nähe auch vorbei und zahle einen Obulus.


    Ernsthaft... ich möchte den schönen Dreher nicht schrotten, was bei eigenmächtigen Versuchen 100%ig passieren würde - dafür ist mir das schöne Gerät zu schade. Ich habe gelernt und möchte direkt einen Profi ranlassen. Immerhin ist der 731er das schärfste Gerät (an Plattenspielern :D) das ich je hatte...


    Liebe Grüsse, und schon einmal vielen Dank,
    Torben

    Highend ist, wenn's mir super gefällt

  • Hallo Ronny,


    keine Sorge, die Reparaturthreads habe ich gelesen ;) Leider kann ich im Nahbereich nicht sooooo genial sehen (näheres per PM), daher möchte ich kein Risiko eingehen. Selbst aufschrauben möchte ich in diesem Spezialfall (731q = Liebe auf den ersten Blick/Plattenseite) nur ungern...


    Zum Vergleich: Lager wechseln im 1219 hab ich hinbekommen ;)


    Lg, Torben

    Highend ist, wenn's mir super gefällt

  • hallo
    das wird schon.... letztes jahr wusste ich z.b. nicht mal was ein steuerpimpel ist :rolleyes:


    die kollegen im board und viele hinweisen sei dank, mein 731q (und weitere duals) sind mittlerweile komplett restauriert....


    nimm aber wenn du selber drangehst bitte zuerst die abdeckhaube + plattenteller + system + antiresonator ab. - und geduld, "learning by doing".


    nur mut! ;)

    gruß, Thomas


    hört (noch immer gerne) mit

    Dual 731q, Sony TA 3950, Sony ST 3950, Aiwa AD 6550, Denon DCD 1500 & Grundig Audioramas 8000 :)

    Einmal editiert, zuletzt von samoth ()

  • Hallo,


    leider bin ich etwas weit weg von Dir, sonst würde ich Dir schnell helfen.


    gruss Gernot

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo Jungs,


    ich habs probiert, danke für den guten Zuspruch. Sorry, ich erkenns einfach nicht richtig - meiner Lesebrille sei dank. :(X(


    Also, Angebot steht noch. Ich komme natürlich auch vorbei + bringe Bier mit.


    Lg, Torbi

    Highend ist, wenn's mir super gefällt

  • Morgen zusammen,


    so, heute mit der Serviceanleitung unterm Arm und etwas Ruhe + 2 Kaffee. Geht wieder (habe ein Stück LS-Kabel-Mantel genommen)! :]
    Die bibilderte Anleitung ist wirklich hilfreich.


    Herzlichen Dank,
    Torben

    Highend ist, wenn's mir super gefällt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.