• Hallo!
    Ich konnte meinem Vater endlich seinen 35Jahre alten 701 aus den Rippen leihern.. :D Nun hab ich leider ein Problem.. Ich habe sowohl Steuerpimpel, als auch die Antiskatingscheibe getauscht (und nach Anleitung eingestellt) und nun schwenkt der Tonarm am Absetzpunkt ein ganzes Stück nach rechts (ca 3-5mm), sprich zum Rand des Tellers. Dies ist teilweise so stark, dass der Tonarm von der Platte "fällt".
    Liegt das immernoch an der Antiskatingeinrichtung? Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich!


    Danke!



    MfG
    Stefan



    PS: Wofür ist die Rändelschraube am Tonarmlager unter der Klemmschraube für das Gegengewicht??? (Pos.68 ist das glaub ich...)

    701 mit Shure V15III und Jico Nadel
    650RC mit Ulm55E

    Einmal editiert, zuletzt von elfischiso ()

  • Ja manuell funktioniert es wunderbar!
    Ich hatte mich nur gewundert, dass er so einen derben Sprung beim Absenken macht.
    Wenn das nur der Steuerpimpel ist, ist das ja schnell behoben. Gibt es irgendwelche offiziellen Maße für den Pimpel (damit man sich den evtl mal nachdrehen kann)? Im Moment ist das ein Stück einer Kulimine...



    Gruß
    Stefan

    701 mit Shure V15III und Jico Nadel
    650RC mit Ulm55E

  • Perfekt...dann hat die Drehbank ja wieder was zu tun! :)



    Danke.


    Ist das der einzig mögliche Fehler??



    Was ist mit der Rändelschraube?

    701 mit Shure V15III und Jico Nadel
    650RC mit Ulm55E

  • Na Delrin tuts dann doch schon :P
    So blöd ist wohl niemand den aus Ekelstahl zu machen!
    Schönen Abend!

    701 mit Shure V15III und Jico Nadel
    650RC mit Ulm55E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.