1216 läuft zu langsam

  • Tja, kaum habe ich meinen neuen 604 in Betrieb und dafür den 1216 an anderer Stelle aufgestellt, will letzterer nicht mehr so richtig auf Touren kommen. Er erreicht urplötzlich nur noch mit Ach und Krach die Solldrehzahl. Nachdem das Reibrad ja schon länger Geräusche macht, habe ich mich jetzt entschlossen, es zu wechseln, ich habe da noch eins in Aussicht.


    Kann ich auch den Motor bzw. irgendein Lager mit Öl versorgen, ohne dass ich den gleich ganz auseinanderbauen muss? Das wäre nämlich eine Nummer zu groß für mich, aber mit dem Ölkännchen kann ich so gerade noch umgehen. :)


    Die Serviceanleitung zum 1215 (identisch?) habe ich diesbezüglich schon konsultiert, die hilft mir nicht weiter.

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Hi,


    hast Du schon die Lauffläche am Teller ordentlich gereinigt? Das wirkt oft Wunder ;)
    Das untere Motorlager ist im Gegensatz zum 1219/29 sehr einfach zu Warten, der Motor lässt sich leicht zerlegen und das Lager kann so problemlos geschmiert werden.
    Das Tellerlager behandelst Du wie hier beschrieben:1229

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.