Endabschaltung 510 funzt nicht

  • Hallo liebe Dualisten,
    habe bei E-bay ein 510 für 3,50€ (+10 Versand) erworben. War ohne Haube,und ohne Tonnadel (System Shure M-91 MG-D). War eigentlich als Ersatzteillager für meinen 521 gedacht,aber was soll ich sagen das Teil ist der Hammer,nach Reinigung und Einstellung (läuft jetzt mit DMS 240 E) 1A Spieler.
    Nun zum Problem:Endabschaltung funzt jetzt auf einmal nicht,heisst Arm geht hoch,Teller dreht weiter,Stroboleuchte an ?(. Das Problem ist schon einmal vorgekommen,ließ sich aber beheben indem ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt habe.Dann ging alles wieder normal. Nun ist es wieder (nach ca. 3 Monaten) passiert und Steckerziehen hilft auch nicht.
    Habe den Spiele seit einem 3/4 Jahr und er lief bis auf s.o. tadellos.
    Hat jemand `ne Idee voran es legen könnte? Für Lösungsvorschläge Dank im voraus. Grüße Richi 8)

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Hallo Richi,


    ich vermute, dass das Gestänge zum Netzschalter etwas schwergängig ist. Da fehlt eventl. der letzte halbe mm um den Schalter zu betätigen.


    Den Entstörkondensator hast Du schon gewechselt? Der sorgt nämlich auch manchmal für Dauerlauf ;)

  • Hallo Sigma.
    Danke für die schnelle Antwort,werde mich gleich dranmachen.Den Kondensator habe ich noch nicht gewechselt(welcher soll das sein,was für ein Typ?) Bin mit Elektronik etwas ungeübt.Aber das Gestänge werde ich gleich überprüfen.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • So, Gestänge habe ich jetzt übrprüft-geht und schaltet,schätze es ist wirklich der Kondensator,werde morgen gleich ein neuen besorgen.
    Nochmal vielen Dank für den Tip Sigma.
    Gruß Richi

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Hallo, Der Schalter wird vom Gestänge erreicht aber auch wenn ich den Schalter von Hand betätige tut sich nichts,also nehme ich an es ist der Kondensator.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Hallo Ronny,
    es war der Kondensator.Heute habe ich einen neuen besorgt,und jetzt geht alles wieder wie es soll.
    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe (auch für die Mühe mit dem Bild),und fachliche Beratung.
    Ein Hoch auf das Dual-Forum!! :D Gruß Richi

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Danke,Danke
    es läuft grade Neil Young-Are You Passionate,gestern neu angekommen :D.
    Ich wünsche Dir auch viel Spaß,auch mit Deinen Fliegern :D,habe letztes Jahr selber mit meiner Band bei `nem Fliegertreffen in der Rhön gespielt,ganz lustiges Volk die Flieger (vielleicht warst Du auch dabei? war irgendwann im juni/juli 08) 8)
    Gruß Richi

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)


  • Hier wohl noch eine Version ohne Knallfrosch. Ist bei mir auch so.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.