Dual 55E / 200A

  • Seit langem habe ich diesen 55 E oder 200A im Keller und möchte ihn nun verkaufen. Ich weiss allerdings so gut wie nichts drüber, habe ihn als Jugendlicher mal gekriegt bei einer Entrümpelungsaktion. Der Zustand ist mittelmaessig, hinten hat der Kasten Wurmlöcher, die ich behandelt hab damit es nicht weiter fortschreitet, innen sieht er noch relativ gut aus, Stromkabel ist keins dran, das Anschlusskabel zum Verstärker sieht nicht sehr gut aus. Was kann man dafür verlangen?

  • Gute Frage ...


    Der optische Zustand ist halt immer groß ausschlaggebend - von der technischen Seite sind die alten Geräte nach Kabeltausch eigentlich wieder funktionsfähig, da die Motoren und Mechanik praktisch unverwüstlich sind.


    Einfach mal ein paar schöne Bilder bei Ebay einsetzen und schauen was die Leute drauf bieten, das kann mal 20 Euro , mal 50Euro oder mit Glück auch mehr sein... gerade wie halt Angebot und Nachfrage sind und was die Leute gewillt sind dafür auszugeben.


    Der letzte den ich gesehen habe ging für knapp 30Euro weg (mit sehr gammeligem Gehäuse)

  • Habe eigentlich gehofft den hier in der Gegend (Ortenaukreis, Südwesten) loszuwerden, der Tonarm lässt sich nicht verriegeln und ich verschicke den ungern. Werd erstmal ne Kleinanzeige machen und versuche 75 Euro dafür zu kriegen. Hab auch schon das Dual Museum St.Georgen angeschrieben ob die mir nen Händler oder Sammler vermitteln können weil dort ja regelmässig Sammlerbörse ist aber leider keine Reaktion. Pkw hab ich selbst nicht um dorthin zu fahren :(X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.