Verstärker besser als cv 1460

  • Hallo zusammen,
    welch Dual Vertsärker würdet Ihr klanglich besser einschätzen als den CV 1460.
    Wichtig für mich ist auf jedenfall der Phonoanschluss, den ich sowohl mit MM und MC TA's bestücken möchte.


    LG
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Reisender ()

  • Hallo,


    wenn Phonobetrieb im Vordergrund steht: Meiner Meinung nach nur CV 440 RC und CV 441 R, der CV 5670 von Rotel fällt im Phonobereich etwas ab (starkes Rauschen).


    Gruss
    Norbert

  • Hallo Michael


    Oder Du mußt fremd gehen 8o, z.B. der Yamaha AX-500 hat ein überragendes Phonoteil für MM/MC und ist auch sonst Spitze, gebraucht günstig zu bekommen, meistens müssen nur die LS-Relais erneuert werden.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo zusammen,
    danke für die Vorschläge. Ich überlege, ob ich mir in nächster Zeit einen Vollverstärker mit einem exellenten Phonoanschlusszulegen sollte.
    Als Alternative käme eventuell auch eine seperater Phonovorverstärker in Frage.



    LG
    Michael

  • Dann würde ich den separaten Phonopre ernsthaft in Erwägung ziehen. Erstens ist der - wenn richtig ausgewählt - flexibler an das Tonabnehmersystem anpassbar und zweitens ist damit ein Anschluss für (mindestens) den zweiten Dreher gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.