1 LS-Paar an 2 Anlagen betreiben?

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne ein Boxen-Paar an zwei Anlagen betreiben, natürlich nicht gleichzeitig :), gibt es da eine Art Umschaltpult, habe keine Lust die LS immer umzustöpseln.


    Vielen Dank im voraus


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    bei mir läuft diese Umschaltbox zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es ist zwar ein wenig Aufwand, aber der Erfolg gibt mir recht.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Sind ja tolle Anregungen, vielen Dank.


    ich habe nur ganz vergessen, das ich ja noch zusätzlich einen Umschalter für das Antennenkabel bräuchte, da ich ja auch zwei Tuner an der Anlage betreiben möchte, hier mal die Teile die ich zusammenwürfeln will, mit einem LS Paar:


    CV 1400
    CT 1641
    C 819
    CS 626
    +
    CV 1500
    CV1540


    Beide über CL 450


    Die 1500er würde ich benutzen wenn ich vorm PC sitze, weil fernbedienbar, sonst den Rest =)


    Ob es so eine Box auch mit schaltbarer Antennenweiche gibt?


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Ich betreibe auch zwei Tuner ohen Verstärkung an einer Dose. Das Kabelsignal ist wohl auch ausreichend stark für ein drittes Gerät.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • Dirk und Andreas


    Eine Weiche habe ich schon an der Dose, damit mein Surround-Receiver auch ein Singnal bekommt und es reicht tatsächlich für zwei Geräte, an meinem 1641 ist sogar voller Ausschlag bei der Feldstärke =), aber ob es jetzt noch für einen dritten Tuner reicht muß ich mal testen, sonst muß ich es so machen wie Dirk schreibt.


    Vielen Dank für alle Antworten


    Tschüß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.