Suche 1/2 Zoll Umbausatz G für CS 626

  • Suche Umbausatz G für CS 626


    --------------------------------------------------------------------------------
    Wie im Thema gepostet suche ich einen Umrüstsatz 1/2 Zoll für einen CS 626.
    Wer einen hat, weiß wo einer abzugeben ist, oder einfach einen übrig hat, würde mich sehr glücklich machen wenn er mich per PM mit Preisvorstellung kontaktieren würde.
    Danke schonmal an die ganze tolle Community hier
    und sorry fürs Doppelposting ;)


    Dustie

    Einmal editiert, zuletzt von Dustdevil ()

  • Hallo, "Dustie".


    Setze Deinen Beitrag doch mal in die Rubrik "Suche",
    dann findet sie bestimmt auch derjenige, der was abzugeben hat. :)

    Glück Auf, Markus.


    Ein paar Duals


    Ein Leben ohne Musik ist möglich, es ist aber nicht Sinnvoll! [frei nach Heinz Rühmann]

  • Zitat

    Original von Dennis.Rollinger
    Hallo,
    ich verweise mal auf mrstylus, der diesen adapter anbietet...


    http://www.mrstylus.com/de/headshells/1012.html


    Bei diesem Angebot scheint es sich nur um die Adapterplatte zu handeln. Es wird aber auch noch die Gewichtsscheibte benötigt, welche man hinten auf das Gegengewicht aufschraubt ;).


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Danke für eure schnelle Hilfe.
    Ein Bekannter hat mir ausgeholfen und ich habe schon getestet.
    Optimal ist es leider niemals, da der Tonarm nicht höhenverstellbar ist.
    Es geht nur mit extrem flach bauenden TAs, dann aber auch nur wenn die Gummimatte runter ist und nur eine dünne Filz oder Lederauflage drauf kommt.
    Allerdings steht der Tonarm immer noch etwas zu steil, hängt also hinten leicht.
    Ne, das ist nicht optimal zumal die Resonanzfrequenz des Tonarms reichlich nach oben rutscht und das ganze schöne ULM Prinzip demnach hinfällig ist.
    Bleibt das TKS mit 160er Originalnadel erstmal druff.
    Ich probier es nochmal bei den höhenverstellbaren DUAL Tonarm Typen...


    Danke erstmal,


    Dustie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.