• Hi


    Nach zweimaligem Systemwechsel, mit zugehörigem fummeligen Justagearbeiten, jetzt auf MC 25FL am 1229, klingt hervorragend, ist mir ein gewelltes Unterlegscheibchen vom Tonkopf (Fingelbügel) gebrochen. Ich war vorsichtig! Dieser Fingerbügel "schappt" nun nicht mehr ein bzw. arretiert nicht mehr so das der TK nur noch lose im Tonkopf umherschlabbert. Die eine Hälfte der Scheibe war sofort verschwunden die andere ist jetzt nicht mehr auffindbar.
    Was kann ich tun? ?( :( Habe noch einiges kurzfristig auf den PC zu ziehen.
    Dachte schon an feines doppelseitiges Klebeband da dies für längere Zeit der letzte Wechsel war.


    In der Hoffnung das ihr mir helfen könnt...


    Grüße
    Herbert

    Electro Voice Sentry III_SEQ_Thorens TD 126 MK III_SME Series III_EMT TSD 15N SFL_Camtech Phonoverstärker_Parasound HCA 1200II_P/HP 850_CDP 1000_DAC1000_2xSPL Vitalizer MK 2T_Dual 1229_Shure V 15 IV Jico SAS_Technics SL 1200 MKII_Ortofon SPU ATR C 40

  • Hi


    Habe den Eindruck der Greifring sitzt in einer Nut. Bekomme ihn nicht hochgeschonen.
    Trotzdem Danke. Werde es heut Nachmittag noch mal versuchen. Könnt man das Unterlegscheibchen durch etwas anderes ersetzten was da eben reinpasst?


    Grüße
    Herbert

    Electro Voice Sentry III_SEQ_Thorens TD 126 MK III_SME Series III_EMT TSD 15N SFL_Camtech Phonoverstärker_Parasound HCA 1200II_P/HP 850_CDP 1000_DAC1000_2xSPL Vitalizer MK 2T_Dual 1229_Shure V 15 IV Jico SAS_Technics SL 1200 MKII_Ortofon SPU ATR C 40

  • Hallo,
    sitzt nicht in einer Nut, habs zerlegt. Leg halt ne andere Scheibe drunter.


    Gruß Gernot

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Hi


    Hab die anderen 2/3 der gewellten Unterlegscheibe doch wiedergefunden. War in meiner Zubehörbox. Habe mir nun folgendermaßen geholfen:
    US auf sehr dünnes doppelseitiges Klebeband gelegt, fest angedrückt und Formgerecht mit Bastlercuttermesser ausgeschnitten und wieder eingeschoben. Sitzt wieder fest und funzt gut.


    Grüße
    Herbert

    Electro Voice Sentry III_SEQ_Thorens TD 126 MK III_SME Series III_EMT TSD 15N SFL_Camtech Phonoverstärker_Parasound HCA 1200II_P/HP 850_CDP 1000_DAC1000_2xSPL Vitalizer MK 2T_Dual 1229_Shure V 15 IV Jico SAS_Technics SL 1200 MKII_Ortofon SPU ATR C 40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.