Tks 120 -tks 128

  • Hi Leutz,
    weiss jemand inwieweit sich die TKS 120/TKS 128 unterscheiden?
    Beide liegen vor mir und ich kann makroskopisch keinen Unterschied erkennen. Beide sind gleich dimensioniert. Beide Shure-Systeme lassen sich problemlos austauschen etc.......
    Das TKS 120 gehört zum 1226.
    Das TKS 128 gehört zum 1229.

    1019 * 1209 * 1226 * CV 40 * TVV 47 * CL 40 *

  • Es wurde hier im Forum m.W. bereits mehrere Male erwähnt:


    TK 12, TK 24, TK 15 & TK 25 sind die Bezeichnungen vierer verschiedener aber kompatibler Systemträger (wobei TK 15 und 25 einen sog. 'Spurwinkel-Selector' - O-Ton Dual - besitzen).


    TKs mit dreistelligen Bezeichnungen waren Kombinationen mit bestimmten Tonabnehmern. Ein TK 120 z.B., ein TK 128 sowie ein nackig gekauftes TK 12 sind, du siehst richtig, identisch.


    Gruß


    Wilbur

  • Hallo,


    da muss ich leider leicht korrigieren: TK 120 ( mit Shure M 75 D) und TK 128 (mit Shure DM 101 MG) sind Tonkopfträger des Typs TK 14.


    Von der zweistelligen auf die dreistellige Zahl kann man demnach nicht schließen.


    Gruss
    Norbert

  • Stimmt, noko!


    Das TK 12 und 'Abarten' passt an den 1019, 1015 etc., das TK 14 an 12xx.


    Ebenso gibt es TK 24-'Derivate' mit der Bezeichnung TK 22x.


    War's damals jemandem langweilig bei Dual?

    Einmal editiert, zuletzt von Wilbur ()

  • Prima, dann ist ja alles kompatibel.
    Unter der Suchfunktion konnte leider nix spezielles gefunden werden bzw. ergab nur eine magere Ausbeute.

    1019 * 1209 * 1226 * CV 40 * TVV 47 * CL 40 *

  • Hallo,


    um hier mal ein paar Sachen richtigzustellen: die zweistelligen TK Bezeichnungen (z. B. TK14) bezeichnen die "nackige" Headshell - ohne System. Die dreistelligen TK Bezeichnungen dagegen bezeichnen das Konglomerat (ich liebe dieses Wort... :)) aus Headshell, System und Nadeleinschub, z. B. das TK136 ist das allseits beliebte Shure V 15 III System mit der entsprechenden Nadel und der Headshell TK24. Amen :)


    Gruß
    ommadawn

  • Ah, gez weiß ich Bescheid. Boah eh, das ist ist ja sehr interessant, aber ist doch eine grosse Artenvielfalt im Headshell/Tonkopfdschungel.

    1019 * 1209 * 1226 * CV 40 * TVV 47 * CL 40 *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.