DUAL Ersatzteile - woher ?

  • An meinem CS 701 funktioniert seit ewigen Zeiten die Stroboskop-Lampe nicht mehr. Ich würde gern die Birne ersetzen. Nur woher nehmen ? Es steht nichts drauf und der Typ ist mir sonst noch nirgends begegnet - wer weiss Rat ?

  • Hallo, gib mal einfach in der Suche (oben Mitte rechts) "Stroboskoplampe" ein, dann bekommst du deine Antwort. 8)


    Gruß gernot

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • ich habe es eben schon gecheckt - da bahnt sich ne Ersatz Lösung an. Werde das sehr interessiert verfolgen. Nur muss ich vorher meinen 701 wieder zum Laufen kriegen. Mysteriöse Geschichte. Plötzlich kam kein Ton mehr an der Vorstufe an und ich nehm den DUAL auseinander, kann nichts ungewöhnliches finden. Setz ihn wieder zusammen und - Ton kommt zwar wieder an, aber der Motor läuft nicht mehr.....
    Jetzt hab ich ihn weiter auseinander genommen und mal die Sicherung gecheckt - sieht mir verdächtig heile aus, Da ich aber weder Stromprüfer noch nen Lötkolben habe und auch keine Ersatz 125 mA Sicherung steh ich doof da. Die Sicherung werde ich mal überprüfen lassen und mir auf jeden ne Ersatz Sicherung mitnehmen. Obwohl in dem DUAL CS 701 seit April 1975, wo ich den als Vorführmodell erworben habe (mit SHURE V15-Typ III LM) für 600 DM die selbe Sicherung aktiv war/ist kann das sicher nicht schaden.
    Mein Respekt für den 701 wächst jedenfalls durch die Demontage und das genaue Studium der Bedienungs Anleitung immens.
    Habe als Ersatz einen meiner beiden Technics SL 1210 an der Anlage, aber der wahre Jakob ist das nicht - ohne den 701 ist das Plattenhören nicht mehr genau so schön.
    Zur Not kauf ich mir nen neuen gebrauchten 701 auf Vorrat. Mal sehen ob bei dem dann das Strobo Lämpchen noch leuchtet. :)


    Kennt jemand nen sensiblen Schrauber im Raum PB/LP/SO ( NRW ), der was von DUAL's versteht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.