Tonarmrohrwechsel beim 601

  • Zitat

    Original von Lost in the seventies
    Hallo ! Nein, ich gebe bestimmt nicht auf. Durch so einen GAU lernt man eine Menge. Die Kupferschiene ist jetzt leichtgängig in allen Richtungen. Trotzdem schaltet die Automatik beim herunterfahren des Tonarms ( Start ) auf die Schallplatte den 601 aus. ?(


    Warum bleibt die Sperrschiene nicht eingerastet ? - den Fehler mußt du suchen und erkennen !


    Im Anhang nochmal ein Bild ohne große Worte ...

  • Hallo Dennis ! Danke für das Bild ! Ich habe jetzt eigentlich alles am 601 verstellt was geht. Die Kupferschiene ist wohl der Knackpunkt ! Ganz sicher bin ich mir zwar nicht aber ich werde noch mal was probieren. Dein Bild ist dafür sehr hilfreich ! Aber den Zusammenhang mit der Drehzahlumstellung verstehe ich nicht.

    16. Juli 1977


    Suche noch eine gut erhaltene Zeitmaschine.

  • Jetzt muß ich mich noch mal melden. Im Moment habe ich leider nicht so die Zeit um an meinem 601 herumzuschrauben. Aber diese Frage muß ich loswerden : Ist an der Kupferschiene noch irgendeine Zugfeder ?

    16. Juli 1977


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  • Zitat

    Original von Lost in the seventies
    Jetzt muß ich mich noch mal melden. Im Moment habe ich leider nicht so die Zeit um an meinem 601 herumzuschrauben. Aber diese Frage muß ich loswerden : Ist an der Kupferschiene noch irgendeine Zugfeder ?


    Nein, dort direkt findet sich keine Zugfeder ...

  • Hallo ! Ich habe heute noch mal die Zeit gefunden mich um meinen kranken 601 zu kümmern. Nein, er funktioniert immer noch nicht richtig. Aber die Fehler verändern sich. Die Automatik ist mal da und wenn ich die "DREI" ( hätte fast geschrieben die 3 ??? ) Justierschrauben auch nur einen Hauch verändere macht der Tonarm die tollsten Bewegungen. Mir ist da aber etwas aufgefallen. Die Kupferschiene wird ja durch eine Schraube mit einem "Quadratischen" Abstandshalter befestigt. Dieser Abstandshalter muss aber in einer bestimmten Position zur Kupferschiene stehen. Wie bekomme ich es hin die optimale Position zu finden ? Und wie justiere ich am besten die 3 Fragezeichen ??? Probleme macht nach wie vor die Drehzahlumstellung auf 45. Der Treibriemen wird einfach nicht genügend auf die entsprechende Antriebsrolle transportiert. Mein Motto : Aufgeben gilt nicht ! Leute, helft mir das Teil wieder ans laufen zu bringen !

    16. Juli 1977


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