Neuer 1219 in Saba-Zarge ergattert, Systemfrage

  • Guten Morgen allerseits!


    Grins ! Gestern ein Set aus Saba8120, zwei Braun L710 und dem passenden Dualdreher 1219 gekauft.
    Nachdem ich das "Geheimfach" des Sabas geöffnet habe, weitere Überraschungen. Montiert ist anscheinend eine Nachbauersatznadel für das Shure N91 G (Nadel ohne Aufdruck und originalverpackung mit Preis 36,-- DM). Im Kästchen liegt eine Shure-Nadel mit dem Aufdruck High track, Farbe grau. Ich finde in gutem zustand :)
    Und dann noch eine Originalverpackte Dual DN 325, mit "Anleitung" und scheinbar nie gespielt.
    Mechanisch passt die 325 ja scheinbar auch auf den Tonarm. Wie ist die aber klanglich einzuschätzen ?


    Und noch eine kleinigkeit. Hat der 1219 eigentlich auch diesen Steuerpimpel ? Die Tonarmrückholung klappt nämlich, aber beim automatischen Start, bewegt er sich nicht Richtung Platte.


    Manfred

    510 an Sansui 4500

  • Hallo Manfred,


    Dein Grinsen freut mich!


    Der 1219 hat auch den Steuerpimpel. Einfach die Boardsuche starten und innerhalb von 15 bis 30 Minuten läuft er wieder.


    Die DN 325 hat einen shärischen Schliff.


    Gruß, Frank

  • 'Morgen Manfred (Gummikuh-Fahrer?)


    Die DN 325 alias N71M-B ist eine der 'weniger besseren' Nadeln von Shure, wohl aber besser als die Nachbaunadel. Mechanisch passt sie ja, wenn dich der Spalt beim Einsetzen am M91 nicht stört, kannst du sie ohne weiteres verwenden (sphärisch, 2-3p).


    Und ja, der 1219 hat den Pimpel.


    LG


    Klaus



    Oups, da war jemand schneller beim Kaffee einschenken.

    Klangtuning? Ein trockener Sherry oder a Hefewoiza.

    3 Mal editiert, zuletzt von rollin_on ()

  • Meine Güte sind hier die Leute schon früh wach :)
    Werde das Gute Stück dann mal aufmachen wegen dem Pimpel.
    Wenn ich dazu komm stell ich mal ein Bild rein.
    Das Holzfurnier ist in einem Superzustand.


    Manfred

    510 an Sansui 4500

  • Hallo Manfred,


    einen richtig großen Glückwunsch zum 1219, das ist mein absoluter Lieblingsdreher (neben den anderen in der Signatur).


    Bringe den Pimpel in die Reihe und Du wirst bestimmt von ihm überzeugt sein...


    Freudige Grüße
    Volker

    Gruß Volker


    1019 in Wega 3403,1219, 701, Harman Kardon T45C, Kenwood KD990


    I´m a hot heart breaker and a cold beer drinker...(aus: Kirk Smithhart Band - Work For Your Love)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.