Welche Knallfrösche sitzen im C-919....?

  • Hallo zusammen :)


    ......und muß man unbedingt die Rifa-Teile benutzen, gibt es die überhaupt mit den Werten 0,01uF und 0,068uF ?(? Achso, wo verstecken sich denn die Teile?


    Viele Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen N. ()

  • Hallo Jürgen,


    so wie ich das sehe hat das Tape gar keinen Knaller verbaut. Somit mußt Du auch keinen ersetzen.


    Und ja, es gibt Alternativen zu RIFA (beschrieben im Knaller-Thread) - aber die RIFA's sind in neuer Version erhältlich (siehe PN ;)) und kommen dem Original am nähesten.


    Nochmal zu der Kupplungsgeschichte - da gibt es in den Dual Laufwerken ja zwei 8o. Einmal die direkt hinter dem Motor (wozu auch immer ?(), und die am rechten Dorn für den Bandzug. Bei meinem C819 hat jemand die erste Kupplung scheinbar mit Kleber fixiert - welchen Einfluß das worauf hat kann ich momentan noch nicht beurteilen.


    Gruß, Alex 8)

  • Zitat

    Original von turbino
    so wie ich das sehe hat das Tape gar keinen Knaller verbaut. Somit mußt Du auch keinen ersetzen.


    Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere, dann sitzt der Knallfrosch im KS4, den wir ja auch aus den Plattenspielern kennen. Welcher Wert dort verbaut ist, weiss ich jetzt aber auch nicht. Entweder 0,047µF oder 0,068µF.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Vielen Dank Euch beiden


    alex: In meiner PN-Box ist nichts angekommen (Rifa's).


    Wegen dieser Kupplung, ich hatte mal wieder ein 839 in eine Fachwerkstatt gebracht, dort wurde mir berichtet, das die Kupplung defekt sei, aber dieses Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist und man habe es mit einem Stück Filz wieder hinbekommen ?( 8o =).



    stephan: Ich bin doch noch ein ziemlicher Laie, was die meisten Innereien angeht ;(, was bitte schön ist KS4 ?(? Kenne ich nur von Kasseler Nummernschildern :D.


    sonnige Grüße
    Jürgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen N. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.