Neueinsteiger Elac PC 870 Probleme

  • Hallo Freunde,


    zuerst einmal ein freundliches Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich bin ein totaler Neueinsteiger auf dem Gebiet der Plattenspieler und habe mir gleich für den Anfang mal den wunderschönen Elac PC 870 ersteigert.


    Nun gibt es leider ein paar kleine Probleme und Hindernisse.


    Ich hatte den Spieler mit Tonarmwaage (welche Auflagekraft ist am besten ? Ich wählte 2-2,5g ist weniger vielleicht besseR? ) und Schablone richtig justiert und dennoch ergeben sich ein paar Probleme.


    1. Der Schalter für die Drehzahl ließ sich anfangs kaum wechseln und erst nach einem kleinen Ruck konnte man auf 45 Rpm stellen. Ich habe den Teller abgenommen und konnte sehen dass da alles verharzt ist.


    2. Der kleine Plastikknopf zum anheben und senken des Tonarmes wird nicht mehr richtig ausgefahren. Am Anfang ging es noch aber er kam immer zu weit raus so dass die Nadel hin und hergesprungen ist. Er saß locker und nachdem ich ihn fest angeschraubt hatte kommt er jetzt nicht mehr richtig hoch, selbst in lockerer Einstellung nicht. Ist dieses Problem einfach zu beheben ?


    Hier sieht man den Plastikknopf zum Anheben des Tonarmes (ist wohl beim
    910 derselbe ) :
    http://www.dual-board.de/attachment.php?attachmentid=7721




    3. Man sagt ja Auflagekraft = Einstellung bei Antiskating odeR? Trotzdem hüpft bei mir die Nadel immer kurz nach aussen und somit wiederholt sich das Stück immer wieder. Nur relativ weit aussen auf der Platte spielt er korrekt. Welche Ursachen hat dies? Wenn ich ganz leichten Druck auf das Plättchen (Plättchen dient als Hebefläche für den Plastikknopf) am Tonarm ausübe spielt er korrekt.