Nadel für CS 617Q

  • Guten Tag,
    Ich bin beim Googeln auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf ein kleines bisschen Hilfe.
    Ich habe einen Dual 617Q geschenkt bekommen bei dem die Tonnadel abgebrochen ist. Auf
    dem Plattenspieler ist der Tonabnehmer TKS 55E befestigt. Telefonisch haben sie mir im Hifi Laden in der Nähe
    erklärt dass die passende Nadel DN 155 heißt. Die haben sie aber nicht. Sie hätten noch eine DN 152, wissen aber
    nicht, ob diese auf den Tonabnehmer passt.


    Nun meine Frage. Passt die DN 152 auf mein TKS 55E? Ich habe schon die Forum Suche befragt, aber das Ergebnis hat
    mich eher verunsichert.


    Vielen Dank im Voraus,
    Beate

  • Hallo Ronny,
    Herzlichen Dank für die Antwort. Das ging ja wie der Blitz.
    Im Hifi Laden wollen sie 19,90€ für die Tonnadel. Ich werde sie aber trotzdem dort holen.
    Ein Laden ist mir lieber als ein Online Shop. Und Porto kommt ja auch noch mit dazu.


    Gruß, Beate

  • Für den Preis wird das dann aber sicherlich eine (meist erheblich schlechter klingende) Nachbau-Nadel sein...

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • hi sigma,


    >>>die DN152E passt i.d.R. auf das TKS55E, Du bekommst sie für einen Zehner bei....


    das war einmal - aus und vorbei!


    Itzenblitz

    an der Nordseeküste....

  • endlich Ruhe :D!


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Das glaubst auch nur Du... :D


    Über die DN 152 in Verbindung mit Pollin ist im Board so viel geschrieben worden, daß Nachfragen danach besonders von Newbies noch häufiger vorkommen dürften... ;)

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Wohl war,


    warten wir also gemeinsam auf die Frage:
    "Gibt es eigentlich noch die DN 152E bei Pollin?"


    Vielleicht sollten wir schon mal vorsorglich einen DN 150E Thread aufmachen :D.



    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.