Elac 3402 T Quadrosound

  • Hallo Leute!


    Ich habe obigen Elac in weißem Schleiflack und schönem Zustand geschenkt bekommen, nachdem ein Kanal viel leiser war und ich das Poti kräftig eingesprüht habe, läuft er wieder ordentlich auf zwei Beinen.


    Die Daten habe ich im Hifi-Jahrbuch 8 von 1976.


    Meine Frage: Will ihn wer?


    Ich quelle über und würde ihn gern weiterschenken an jemand, der ihn brauchen könnte.


    Übrigens: Warum nicht gleich in den Biete-Bereich? Dort auch, aber ...


    Antwort: Damit sich hier in der Elac-Ecke auch ein bisschen was tut.


    Kennt ihr den Elac 3402, hat den wer? Er ist halt ein echtes deutsches Steuergerät aus seiner Zeit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Raphael

    Einmal editiert, zuletzt von raphael ()

  • Zitat

    Original von raphael
    Kennt ihr den Elac 3402, hat den wer? Er ist halt ein echtes deutsches Steuergerät aus seiner Zeit.


    Ich glaube, das Modell war es, welches damals zu meiner Schulzeit (80er Jahre) bei uns im Musiksaal eingesetzt wurde.


    Angeschlossen waren ein 1216 und ein C901, sowie ein vermutlich ebenfalls deutsches Tonbandgerät (welches zu meiner Zeit aber nie benutzt wurde).


    Eben eine typische deutsche 70er-Jahre-Anlage, und den Klang fand ich ziemlich gut (wenngleich ich damals vom Design her eher noch auf moderne Komponenten stand, aber das hat sich ja nun geändert).


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael


    Aktuell spielen hier: 1219 (2x) * 1209 * 1019 * 1009 * 721 * CL240 * CL172

    Die wichtigsten Ehemaligen: 650RC * 1229 * 1218 * 1216 * 1225 * 1228/KA61 * C822


  • Hallo Leute,


    der ELAC-Receiver von Raphael ist wieder zu haben, es hat sich leider keine Abholmöglichkeit in Österreich gefunden.


    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.