MCC 120 an DUAL 731Q und DUAL CV 1700

  • Hallo, DUAListen!


    Ich habe jüngst ein MCC 120 und eine neue DUAL DN 110 erstanden.


    1. Meine Frage nun: Kann ich das MCC 120 problemlos an den 731Q anschließen oder brauche ich ein spezielles Headshell? Oder passt das MCC 120 nur an den 741Q, an dem es ja bekanntermaßen werksseitig montiert war.


    Ich besitze sowohl das Standardheadshell (TK 260), wie auch den "großen" Adapter zum Einbau eines 1/2 Inch-Systems.


    2. Der CV 1700 hat bekanntermaßen einen integrierten MC-Vorverstärker. Wie muss ich das System/den Plattenspieler an diese Eingänge anschließen. Wie mir scheint, handelt es sich bei den Eingängen am CV nicht um Cinch-Eingänge; die Anschlüsse sind irgendwie größer. Ich brauche doch keinen separaten MCT, oder?!


    Gruß!
    Michael

    Viele Grüße!

    Michael


  • Hallo,
    es kommt wie immer im Leben darauf an.
    Wenn das MCC 120 mit der dualspezirischen Befestigung ausgerüstet ist, passt es nur am 741Q. Eine korrekte Befestigung am 731Q wäre nur mit einem aufwendigen konstruktivem Umbau verbunden. Sollte es sich allerdings um ein MCC 120 1/2 Zoll handeln, dann kann es an dem Universalträger des 731Q befestigt werden.


    Zum Thema Anschluss an den CV 1700: Das MCC 120 ist im Gegensatz zum MCC 110 ein High Output MC System mit hoher Ausgangsspannung, das im Regelfall direkt an einen (nicht zu unempfindlichen) MM Eingang und nicht an einen MC Eingang angeschlossen wird. Der CV 1700 hat normale Cinch Buchsen, die allerdings etwa nahe beieinanderliegen.


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.