Chassisfedern allgemein

  • Hallo,


    in Erweiterung des Beitrages zum 506 folgende Frage an alle.
    Wie ich ja schon mehrfach berichtet habe, ist bei meinem 505-2 der "leichte " Originalteller gegen den des 505-3 bzw 505-4 ausgetauscht.
    Da dieser Teller ca. 25 % schwerer ist tacht das Chassis mit den Originalfedern etwas tiefer ein.
    Bestehen zwischen den Federn des 505-2 und denen des 505-3 Unterschiede- heißt, sollte ich die Federn taschen?
    Übrigens auch mit den Originalfedern ist das Chassis völlig in der Waage, es sind halt nur die Federwege verkürzt.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo,


    ich möchte mich mit einer weiteren Frage dazugesellen. Ich habe bei meinem CS 505-3 die Federn ausgetauscht. Von Phonophono habe ich einen neuen Federsatz erhalten. Eine davon war blau eingefärbt und mit einem Aufkleber versehen: "hinten links".
    Nun gut. Beim Öffnen meines Players stellte ich fest, daß die blaue Feder VORNE links eingebaut war.
    Ich habe dann interessehalber jetzt auch mal meinen 714 Q geöffnet, und siehe da, die farbige Feder war VORNE RECHTS eingebaut! (Federn übrigens identisch zum 505, aber ohne die Gumminüpsel in der Mitte)
    Totale Konfusion, TILT ?(


    Patrick


    P.s.: Peter Lü. fand das einfach nur lustig, wußte aber auch nicht weiter...


    P.p.s.: ich habe die blaue Feder hinten links eingebaut, es steht alles im Wasser, aber man weiß ja nicht, ob nicht vielleicht doch...?

    Viele Grüße

    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.