Die Großen zu vornehm zum Wechseln?

  • Hallo,
    ist das jetzt Zufall oder was? Ich habe bisher immer nur mit meinem 1210 Platten gewechselt. "Nur so zum Spaß" wollte ich gestern mal meinen 1249 zum Wechseln benutzen. Er weigert sich allerdings beharrlich, auch nur eine einzige Platte abzuwerfen! Stattdessen hebt und senkt er den Arm einmal auf der Stütze und schaltet dann ab. Ich dachte zunächst an den Steuerpimpel, aber den normalen Automatikbetrieb verrichtet der 1249 ohne Murren. Als nächstes habe ich es mit dem 1219 probiert - gleiche Symptomatik. Dann 1229 - gleiche Symptomatik. 1218, 1228, 1214, 1216, alle Kleinen wechseln ohne Probleme, nur die Großen nicht. Ich habe verschiedene AW3 probiert, an der Achse selbst liegt es also nicht. Was kann da los sein?
    Viele Grüße
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hast du den Mode-Selector auf MULTI gestellt ? Sonst tut sich nämlich nix!


    Gruß
    Dennis


    Edit :
    Der Mode-Selector hebt den Tonarm an , das er ab der 3. Platte plan aufliegt - ebenso aktiviert er die Wechselmechanik


    Wechselmöglichkeit der AW3 : max. 6 Platten


    Edit 2:
    WICHTIG : habe ich schon mal gepostet - wenn der Mode Selector über Jahre nie benutzt wurde kann das Fett darin verhärten, ebenso wird der Fixierungsgummi spröde - das ist bei diesen Modellen auch oft ein Problem wenn der Tonarm nicht mehr einschwenkt !!!! (Der Steuerpimpel geht bei diesen Modellen erstaunlicherweise fast nie kaputt...


    Bitte beachten !

  • AAAAAAAHHHHHH


    Aber der 1249 will trotzdem nicht wechseln. Werde mir mal den Fixierungsgummi ansehen, danke =) Das Problem hat mir eine fast schlaflose Nacht bereitet, patsch, autsch, auuuu, arghhhh..... ;)
    Gruß
    Marc

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von Plattenwechsler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.