preisfrage

  • hallo forenten!


    mich würde mal interessieren, wieviel ein cs 604 s im topzustand mit ovp noch wert ist. ich schwanke zwischen dem cs 604 s und dem cs 650 rc.
    welchen der beiden würdet ihr empfehlen?


    danke...

  • Also ich will mal antworten, wobei ich Wilburs Antwort auch schon ganz klasse finde.


    Also der 604 ist ein Halbautomat ohne ULM Tonarm, der 650 ist ein fernbedienbarer ( soweit passende Fernbedienung vorhanden ) Vollautomat.


    Beide haben den Dual EDS 500 Motor.


    In den 604 kannst Du ohne zusätzlichen Adapter jedes heute handelsübliche Halbzolltonabnehmersystem einsetzten, für den 650 brauchst Du einen Adapter.


    Erfahrungsgemäß wird der 650 deutlich teurer gehandelt als der 604.


    Beobachte mal eine Zeit die Angebote bei ebay, dann bekommst Du selbst ein Gefühl für die Preisspannen.


    Einen gut erhaltenen 604 kannst Du mit Glück für unter 50,-€ bekommen, einen 650 für unter 100,-€.


    Ich selbst bin in diese Bezeihnug geizig und hab daher auch längst noch nicht alle Wunschkandidaten.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von dualX
    mich würde mal interessieren, wieviel ein cs 604 s im topzustand mit ovp noch wert ist. ich schwanke zwischen dem cs 604 s und dem cs 650 rc.


    Hallo,


    bei der Bezeichnung "TOPZUSTAND" bekomme ich immer einen roten Kopf, weil keines der von mir je gekauften, aber oft so bezeichneten Geräte, diese Bezeichnung verdient gehabt hätte :O.


    Welches Gerät man hier wählt, hängt von den persönlichen Bedürfnissen ab.


    Der 604 als Halbautomat ist meiner Meinung nach das wertigere Gerät. Das Tonarmgegengewicht ist bei diesem Modell noch mit Metallsteg und sichtbar schwingendem Antiresonator ausgestattet. Außerdem ist jedes 1/2 Zoll System verwendbar. Beim CS 650 RC ist am Gegengewicht fast alles Plastik (nur im inneren des Gegengewichts schwingt ein Bleigewicht).


    Fernbedienbar ist der 650 RC nur in Verbindung mit dem Verstärker CV 1500 RC oder aber alternativ mit Empfängereinheit RE 120 und den Gebern RC 152 oder RC 154. Die Fernbedienbarkeit beschränkt sich auf die START/STOP Funktion und den Tonarmlift. Ob man das wirklich benötigt, muss man für sich entscheiden.


    Da ich beide Geräte hier stehen habe, würde ich persönlich zum 604 tendieren. Der CS 650 RC ist natürlich ein EYE-CATCHER. :D


    Aber man hört mit den Ohren und nicht mit den Augen :].


    Für einen wirklich tadellosen 604 wird man höchstens 150 Euro erzielen, mit viel Glück kann man das Gerät aber auch deutlich günstiger bekommen.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

    Einmal editiert, zuletzt von DUALIST ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.