Dual p 1011 V26

  • Hallo,
    mein Vater hat das o.g. Gerät im Keller stehen. Leider finde ich dazu nix im Netz. Es ist ein tragbares Gerät. Deckel drauf und die dazugehörigen Boxen aussen drangeklemmt und man kann es mitnehmen. Müsste so aus den Anfängen der 70er stammen schätze ich. Hat jemand Ahnung wie alt das Gerät genau ist. Wurde es oft verkauft, bzw. hat es schon Sammlerwert. Danke.

  • Hallo,


    der Dual p 1011V 26 wurde ab Ende 1864 gebaut und blieb bis ca. 1966 im Programm, bis er vom Nachfolger po 1010AV 52 abgelöst wurde.


    Diese Art einer tragbaren Stereoanlage war in verschiedene Modellen bei Dual von 1961 - Anfang 1968 im Programm)


    Die Geräte tauchen heute immer wieder in ebay auf, in sehr gutem Zustand sind sie allerdings nicht oft zu finden, auch fehlen des öfteren die Lautsprecher.


    Neupreis war 1965 DM468,00. Zu den gebauten Stückzahlen kann ich keine Aussage treffen.
    mfg
    Norbert

  • Hallo Norbert,
    vielen Dank für die Auskunft. Dann ist das Gerät ja sogar noch älter, als ich dachte. Mein Vater wird es wahrscheinlich eh nicht verkaufen wollen, aber ich wollte nur mal wissen, ob es überhaupt noch einen Wert hat. Den wahrscheinlich sowieso nur für Sammler.


    Werde dann öfter mal bei Ebay schauen, was die Leute so bereit sind auszugeben. Die Boxen sind übrigens noch dabei und das Gerät ist zumindest dem Augenschein nach noch in gutem Zustand.


    Danke nochmal.
    Gruss Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.