LED und Einschaltproblem CV 1500

  • Hallo Robert,


    Du hast also im Moment folgende Effekte:


    a) Aux spricht über
    b) es knistert auf allen EIngängen, außer den Monitoreingängen
    c) mit Mikro ON verschwindet das Knistern.


    zu c): Eigentlich hatte ich auf das Gegenteil spekuliert, nämlich, daß das Knistern dann lauter wird, wenn du Mikro ON aktivierst. Außer IC1702 als Ursache fällt mir nichts ein.
    Du solltest den Effekt aber länger beobachten und häufiger hin- und herschalten, um 100% sicher zu sein, daß Mikro ON das Knistern beseitigt.
    Vielleicht auch mal 2 Wochen Mikro ON aktiviert lassen und beobachten.


    zu a) AUX wird ebenfalls über IC1702 geschaltet. Außer IC1702 fällt mir zu dem Fehler nichts ein.


    Wegen a) und c) solltest Du IC1702 wechseln.


    Wird die Endstufe noch heiß?


    Gruß
    Norbert

  • So hatte ich mir das auch ungefähr gedacht.


    zu c) Ich habe auch schon mehrfach umgeschalten und jedesmal wenn ich Mikro on drücke gehen dei störgeräusche weg und wenn ich mikro aus schalte kommen sie wieder. Aber gewundert hat es mich auch das das bei Mikro weg ist.


    zu a) und c) hätte ich schon längst gemacht. Hätte ich nicht vergessen mir vorige Woche aus Dresden von Conrad die IC´s mitzubringen :rolleyes:. So muss ich bei Reichelt bestellen, weil hier in Görlitz bekomme ich nichts X(.


    Nein die Endstufe wird nicht mehr heiß. Bei den Lautsprecherkabeln irgendein Draht zusammen, weil die Klemmen beim Cv 1500 so blöde klein sind. Ich war da beim Verkabeln an bisschen ungeschickt.

    Grüße Robert

    Meine Dual Anlagen:


    CV1600+CT1640+C819+601+CL720+MC316
    CV1500+CT1540+C839+650+1229 SABA
    CR1780+C830+1239A

    3 Mal editiert, zuletzt von Gaggi ()

  • So heute kam die Reichelt Bestellung.


    Den IC 1702 habe ich gewechselt und der CV 1500 läuft wieder. Sowohl, die Störgeräusche, als auch das durchdrücken von AUX auf die anderen Kanäle ist weg.


    Auf das jetzt alles ganz bleibt.


    Grüße Robert

    Meine Dual Anlagen:


    CV1600+CT1640+C819+601+CL720+MC316
    CV1500+CT1540+C839+650+1229 SABA
    CR1780+C830+1239A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.