Will oder kann niemand antworten?

  • Kann mir jemand erklären, wie man beim Dual CS 455-1 den Abschaltzeitpunkt verändern kann? Mein Tonarm hebt bei den einen Platten zu früh ab.

    Einmal editiert, zuletzt von sovebamse ()

  • Hallo!
    Eigentlich sollte es so sein, dass es abschaltet, wenn die Nadel sich schneller als ca. 5 mm Rillenabstand pro Umdrehung, zB. die Auslaufrille, bewegt. Bei kleinerer Fortbewegung, also innerhalb eines Stückes, sollte der Mitnahmehaken der Automatik bei jeder Tellerumdrehung wieder zurückgestellt werden. Vielleicht ist da irgendwas verschlissen. Ich kenne jetzt nicht das Modell, meistens gibt es eine kleine "Zunge" am Teller über dem Zahnkranz und den dazugehörigen "Mitnehmer" an dem Automatik-Zahnrad, meist Kupferfarben. Vielleicht ist hier zu suchen. Leider habe ich kein Manual und kenne daher auch nicht die genauen Teilebezeichnungen.
    Gruss
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von heathkit ()

  • Mit der Problematik muß ich mich bei Gelegenheit mal befassen - es scheint so als habe jeder 2. Dual 455-1 dieses Problem - Vielleicht sollte man mal bei Alfred-Fehrenbacher nachfragen ... (Produktionsproblem ???)


    So alst sind die meißten Geräte ja eigentlich nicht - falls noch Garantie drauf ist auf jeden Fall immer erst damit handeln

  • Das Problem ist tatsächlich seit Anfang aufgetreten. Nur habe ich es nicht gleich bemerkt, da ich erst später eine "kritische" Single abgespielt habe. Ich vermute auch ein Produktionsfehler. Kann man denn die Abschaltung nicht irgendwie aushängen oder ausbauen, oder ist das alles zusammenhängend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.