Erdungsklemme

  • Hallo Forum!


    Bekannterweise hat Dual seinen CVs nur sehr lieblose Klemmbefestigungen für die Erdungskabel der Plattenspieler - meist in Form einer Blechschraube, unter die man das Kabel nur schwerlich drunterfrickeln kann - spendiert.


    Ideal wäre m.E. ein Teil wie auf dem Foto zu sehen.


    Weiß jemand, ob man so etwas bei Conrad, Reichelt oder Konsorten beziehen kann?


    Da hier sicherlich viele Boardmitgleider Interesse hätten, wäre vielleicht sogar ein "Massenkauf" zu überlegen...


    Gruß!
    Michael

  • Hallo Michael,


    wäre ne gute Idee, da wär ich dabei wenn der Einbauaufwand nicht zu groß wird. Ich hab bei meinem CS 731 Q an das Kabel nen Gabel-Kerbschuh dran gemacht, so läßt sich das Gerät leichter an z. B. den CV 1700 anschliessen.


    Gruß, Mike

    CS 731 Q, CV 1700, CT 1740, C 839 RC, LS-Boxen Eigenbau

  • Ja wirklich interessant. Auch an neuen Verstärkern(hier Grundig Fine Arts) muss man die Aderendhülse der Massseleitung regelrecht reinfrickeln und sorgfältig festklemmen.

    Plattenspieler: Dual CS 503-2, 601, 1218(CS 32), CS 1228, Saba PSP 400.
    Und Sonstiges von AKG, Beyerdynamic, Dual, Fine Arts by Grundig, Marantz, MB Quart, Saba, Telefunken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.