ELAC Stereoanlage: ET20, ES20, Miracord50H

  • Hallo zusammen,


    ich konnte aus einer Haushaltsauflösung eine alte Stereoanlage retten. Es handelt sich um
    Verstärker Elac ET 20
    Tuner Elac ES 20
    Plattenspieler Elac Miracord 50 H


    Dazu waren noch ein paar Lautsprecher Quadral Dauphin MKIII dabei.
    Radio und Verstärker funktionieren wunderbar.
    Leider ist aber der Plattenspieler, bzw. das System kaputt. Die Nadel ist weg und die Kabel sind hinüber. Auf dem System steht STS333.


    Ich suche Informationen, wo ich Ersatz für das System bekommen kann, bzw. ob und wie man es reparieren kann. Ich hab zwar schon einige Seiten gefunden, auf denen Nadeln verkauft werden, aber ganze Systeme konnte ich noch nirgends finden.


    Auch über den Tuner und den Verstärker hab ich nichts gefunden.
    Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling und über jegliche Information dankbar.


    Vielen Dank,
    Grüße,
    Philip

  • Hallo Du Glückspils :D :D :D


    Also Tuner und Verstärker sehen schwer nach Klein + Hummel aus.
    Das Deutsche High End der damaligen Zeit.


    Als System steht dir glaub ich alles offen, der ES 20 hat doch Eingänge für Kristall und Magnetsysteme!
    Da hast Du einen feinen Fang gemacht =) =) =)


    Ich habe die Geräte und die Unterlagen nicht!! mehr, aber die Fotos X( X( X(

  • Hallo Philip,
    für das System tauchen ab und zu noch Nadeln bei Ebay auf, Bezeichnung: DM333.
    Ein neueres Sytem wäre sicher sinnvoll. Du kannst jedes System mit 1/2 Zoll Aufnahme verwenden.
    Mit ein wenig Gefühl sollten sich neue Kabel an dem Tonkopfschlitten anlöten lassen.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.